Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Komplexe Geometrie abwickeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Komplexe Geometrie abwickeln (2045 mal gelesen)
JuergenHeckmann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JuergenHeckmann an!   Senden Sie eine Private Message an JuergenHeckmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuergenHeckmann

Beiträge: 17
Registriert: 29.04.2007

erstellt am: 16. Jul. 2007 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend!

Ich quäle mich seit einiger Zeit mit nem (wahrscheinlich relativ einfachen) Problem rum...

Ich versuche einen Flügel abzuwickeln, um Schneidschablonen für das Material herzustellen...

Ich weiss, dass ich das im Generative Sheetmetal Design machen muss, ich weiss allerdings nicht wie...

Kann mir da einer von euch helfen?

MfG Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 16. Jul. 2007 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenHeckmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Das Thema wurde in letzter Zeit schon mal behandelt: hier und hier.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lonzo1967
Mitglied
Gebietsvertriebsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Lonzo1967 an!   Senden Sie eine Private Message an Lonzo1967  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lonzo1967

Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2005

erstellt am: 17. Jul. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenHeckmann 10 Unities + Antwort hilfreich

es gibt mittlerweile für V5 eine CAA-Zusatzsoftware von FTI die das kann.
Reseller hierfür ist soviel ich weiss die Fa. Cenit
Ich hab auf deren Kundentag mal eine kurze Demo gesehen.
Wenn Du mehr wissen willst, meld Dich doch einfach via PM

Gruss

Lonzo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herbert Leichtfuss
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Herbert Leichtfuss an!   Senden Sie eine Private Message an Herbert Leichtfuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herbert Leichtfuss

Beiträge: 287
Registriert: 09.01.2001

CASIO FX-50

erstellt am: 17. Jul. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenHeckmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Γειάσου Lonzo,
da Du eine CENIT email Adresse hast, solltest Du doch wissen, ob Ihr das Tool verkauft oder nicht???
BTW: ab R18 soll das auch im Generative Sheetmetal Design möglich sein.
Ansonsten DL1 (ab R17) nutzen.

Αγαθό αντίο Herbert...

------------------
"bei mir kann ja jeder machen, was er will... Aber richtig, mit Anlauf..."
 
http://www.swr3.de/fun/downloads/wieeewieee.mp3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MichaelJ an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelJ

Beiträge: 67
Registriert: 19.05.2004

R14, R16, R17

erstellt am: 17. Jul. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenHeckmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert,

auch in R18 kann GSMD mehrfach gekrümmten Bauteile nicht richtig abwickeln.
In R18 ist im ASL die Möglichkeit hinzugekommen mit einem mehrfach gekrümmten Web zu starten.

CENIT vertreibt die FTI Produkte weitere Infos per PM.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JuergenHeckmann
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JuergenHeckmann an!   Senden Sie eine Private Message an JuergenHeckmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuergenHeckmann

Beiträge: 17
Registriert: 29.04.2007

erstellt am: 18. Jul. 2007 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Schon mal vielen Dank für die Antworten! Wie sieht n das aus mit Splines? Kann man die einfacher abwickeln?

MfG Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herbert Leichtfuss
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Herbert Leichtfuss an!   Senden Sie eine Private Message an Herbert Leichtfuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herbert Leichtfuss

Beiträge: 287
Registriert: 09.01.2001

CASIO FX-50

erstellt am: 19. Jul. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenHeckmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Spline messen und eine entsprechend lange Linie erzeugen.

Ciao Herbert...

------------------
"bei mir kann ja jeder machen, was er will... Aber richtig, mit Anlauf..."
 
http://www.swr3.de/fun/downloads/wieeewieee.mp3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz