Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Abhängigkeit von Konstrukionstabellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abhängigkeit von Konstrukionstabellen (590 mal gelesen)
flomator
Mitglied
BA-Student


Sehen Sie sich das Profil von flomator an!   Senden Sie eine Private Message an flomator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flomator

Beiträge: 41
Registriert: 27.06.2007

erstellt am: 09. Jul. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe in meinem Product mehrere unter Products und darin halt die einzelnen Parts. Die Parts sind alle komplett parametrisiert. Es handelt sich um eine Gasfeder und ihre Halterung. Beide sind über Konstruktionstabellen gesteuert und ich will nun dass wenn ich meine Gasfeder ändere auch meine Halterung automatisch passend gewählt wird.
wie stelle ich das an??? bin auf dem themengebiet noch ziemlich neu, wäre nett wenn ihr mir genaue beschreibungen geben könntet!!

liebe grüße
flomator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 09. Jul. 2007 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flomator 10 Unities + Antwort hilfreich


Konfigurationsparameter.jpg

 
Hallo Flomator,

eine relativ einfache Lösung wäre:
Die Konfiguration der Konstruktionstabellen der beiden Parts mit einer Regel verknüpfen:

If `Konfiguration Gasfeder`== 1
{`Kongiguration Halter`= 1}

else if
`Konfiguration Gasfeder`== 2
{`Kongiguration Halter`= 2}

else if
`Konfiguration Gasfeder`== 3
{`Kongiguration Halter`= 1}

etc

Das heißt, jeder Konfiguration der Gasfeder die passende Konfiguration des Halters zuordnen. Den Parameter "Konfiguration" findet man im Knoten Konstruktionstabelle.

GRuß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flomator
Mitglied
BA-Student


Sehen Sie sich das Profil von flomator an!   Senden Sie eine Private Message an flomator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flomator

Beiträge: 41
Registriert: 27.06.2007

erstellt am: 09. Jul. 2007 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die schnelle antwort....werde es gleich mal testen...
ich hab nur mehrere gasfederkonfigurationen auf eine halterungkonfiguration. kann ich da einen "gasfederkonfigurationsbereich" angeben??? z.b. configuration 1-5 ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 10. Jul. 2007 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flomator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, du könntest in der Bedingung mit or arbeiten:

if If `Konfiguration Gasfeder`== 1 or `Konfiguration Gasfeder`== 2 or `Konfiguration Gasfeder`== 3
{`Kongiguration Halter`= 1}

etc

gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flomator
Mitglied
BA-Student


Sehen Sie sich das Profil von flomator an!   Senden Sie eine Private Message an flomator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flomator

Beiträge: 41
Registriert: 27.06.2007

erstellt am: 10. Jul. 2007 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super...danke...hat alles nach plan geklappt!!!
solangsam komme ich auch in die Parametrik hinein 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flomator
Mitglied
BA-Student


Sehen Sie sich das Profil von flomator an!   Senden Sie eine Private Message an flomator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flomator

Beiträge: 41
Registriert: 27.06.2007

erstellt am: 10. Jul. 2007 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


designtable.JPG

 
ich würde nun auch gerne die auswahl der gasfeder "automatisieren" D.h. meine feder sollte anhand ihrer Nennkraft und des hubes ausgewählt werden. ich habe nun einen prarmeter der die benötigte kraft angibt und einen der den benötigten hub. ich möchte nun dass von beidem jeweils das nächst grössste genommen wird! sprich  habe ich einen benötigten hub von 45mm und eine benötigte kraft von 1350N soll 50mm und 1500N gewählt werden.
kannst du oder jemand anders mir weiterhelfen??
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz