Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Träger Konstruktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Träger Konstruktion (1680 mal gelesen)
Catia-Hai
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Catia-Hai an!   Senden Sie eine Private Message an Catia-Hai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catia-Hai

Beiträge: 34
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 21. Jun. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo werte Gemeinde,

ich muss eine Schweißrahmenkonstruktion entwickeln.
Dafür erzeuge ich mir 2 Träger, füge diese jeweils 4 mal ins Assembly ein und baue diese im Assembly zusammen.
Soweit so gut. Jetzt habe ich aber immer 4 Träger die wie Zwillinge sind. Also ändere ich an einem was, passiert das auch an den anderen.
WIE KANN ICH DIE TRÄGER TRENNEN (unabhängig machen),SO DAS SICH NUR AN EINEM ODER 2 TRÄGER ETWAS ÄNDERT?
Ich hoffe ich muss nicht 4 mal den gleichen Träger zeichen und dann einfügen und so weiter und so weiter. Das gleiche gilt für Schrauben,Rippen und .....

Gruß aus der Hauptstadt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beate Rausch
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Beate Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Beate Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beate Rausch

Beiträge: 102
Registriert: 26.03.2007

V5R16 SP05
V5R17
V5R18 SP5 Hotfix25
V5R19
V5R22
V5R24
V5R26

erstellt am: 21. Jun. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catia-Hai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wenn Du die Träger als Part duplizierst, wird jede Änderung, die am Part gemacht wird, auch an allen Parts durchgeführt.
Ich denke, daß man hier entweder mit Katalogteilen arbeitet, oder mit Power Copy, da können einzelne Parameter freigegeben werden, die dann beim Verwenden geändert werden können. Gerade bei Schrauben bietet sich dies an. Man kann z.B. Gewindegröße und Gewindelänge als Parameter freigeben.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße
Beate

------------------
Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catia-Hai
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Catia-Hai an!   Senden Sie eine Private Message an Catia-Hai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catia-Hai

Beiträge: 34
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 21. Jun. 2007 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja gut danke für den Tipp. Aber das löst mein Problem immer noch nicht.
Rippen z.B. sind ja keine Katalogteile und kommen in meiner Konstruktion sehr oft vor.
Wenn ich Powercopy anwende gib es dann keine Abhängigkeit zwischen denn einzelnen Teilen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner / Technischer Produktdesigner / Konstrukteur (m/w/d)

Die Innolite GmbH ist ein Hightech-Unternehmen am Standort Aachen. Unsere derzeit 57 Mitarbeiter*innen beschäftigen sich mit der Herstellung und stetigen Verbesserung ultrapräziser Werkzeugmaschinen zur Fertigung optischer Komponenten. Die hierfür erforderlichen Genauigkeiten im Bereich weniger Nanometer erreichen wir durch ein perfektes Zusammenspiel unserer Maschinen, eigener Software und umfangreichem Prozess Know-How....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Catia-Hai
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Catia-Hai an!   Senden Sie eine Private Message an Catia-Hai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catia-Hai

Beiträge: 34
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 21. Jun. 2007 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OKAY ICH HABE ES GESCHAFT. WIEDER MAL DURCH PROBIEREN UND SO:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz