Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Ellipsenbogen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ellipsenbogen (1848 mal gelesen)
TimJim
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TimJim an!   Senden Sie eine Private Message an TimJim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimJim

Beiträge: 9
Registriert: 07.04.2003

CATIA V5 R17 SP2

erstellt am: 28. Mai. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite mich gerade in CATIA ein. Hier verwendete Version ist V5 R17 SP2. Ich versuche dabei das Buch von Peter Köhler - CATIA V5 Praktikum (ISBN 3-528-03954-X, 1. Aufl. 2002) durchzuarbeiten.

Beim Sketcher/Skizzierer wird im Buch die Funktion Ellipsenbogen durch Angabe von 5 Punkten aufgeführt und verwendet. Bei meinem CATIA gibt es aber dort nur:

- Ellipse
- Parabel durch Fokus
- Hyperbel durch Fokus
- Kegelschnitt

Die genannte Funktion finde ich nicht. Gibt es die nicht mehr? Wurde sie umbenannt und anders eingeordnet? Kann in den Menüs nichts finden.

Wer kann mir helfen?
Danke, TimJim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimJim
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TimJim an!   Senden Sie eine Private Message an TimJim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimJim

Beiträge: 9
Registriert: 07.04.2003

CATIA V5 R17 SP2

erstellt am: 28. Mai. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok... alles wieder zurück genommen ;-)

Es ist der Kegelschnitt! Der wird im Buch Ellipsenbogen genannt und hat irgendwie auch ein anderes Symbol ist aber ansonsten das Gleiche.

Sorry, da war ich ein wenig voreilig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz