Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Baugruppenbedingung umdefinieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Baugruppenbedingung umdefinieren (1044 mal gelesen)
Larus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Larus an!   Senden Sie eine Private Message an Larus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Larus

Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2007

erstellt am: 30. Apr. 2007 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Offset-Bedingung verwendet um ein Teil in einer Baugruppe zu positionieren. Dazu habe ich zwei Ebenen E1 und E2  (E1 im bereits eingebauten Skelett-Teil, E2 im einzubauenden Teil)selektiert und den Abstand der Ebenen zueinander eingegeben.

Nun möchte ich E1 durch eine andere Ebene E1' (die ebenfalls im Skelett-Teil vorhanden ist) ersetzen.

Unter "Bedingung andern" kann ich nur ihren Typ ändern.

Nach doppelklick auf die Bedingung im Baum öffnet sich zwar das Fenster "Bedingungsdefinition". Nach klick auf "mehr" wird mir im Kasten "Stützelemente" der Typ des Bedingungselementes angezeigt (Ebene), die Komponente (mit ihrem Namen sowie der Status der Bedingung (Verbunden).

Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden um in der Spalte "Komponente" eine vorhandene Komponente (alte Ebene) gegen eine andere Komponente (neue Ebene) zu tauschen und deren Bezug zueinander (den Abstand in mm) beizubehalten.

Wer weiss wie ich umreferenzieren kann (wie ich vorgehen muß um auf ein anderes Element gleichen Typs (hier eine Ebene) eine bestehende Bedingung anzuwenden)?

Das Löschen der Bedingung um sie anschließend neu zu erzeugen kan m.e. nicht die Lösung sein.

Viele Grüße

Larus


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krisztian.furedi
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von krisztian.furedi an!   Senden Sie eine Private Message an krisztian.furedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krisztian.furedi

Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2006

Catia V5R16 SP5 Hotfix 8
Dell Precision Workstation 690

erstellt am: 01. Mai. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Larus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Larus,

das Fenster hast du gefunden. Vorgehensweise:
1. Bedingung mit doppelklick aufmachen
2. Taste Mehr -> rechte Seite des fensters öffnen
  du siehst die 2 Ebenen
3. Die umzutauschende Ebene auswählen
4. Taste "Verbindung erneut herstellen..."
5. Neues Element (neue Ebene, Fläche, usw.) auswählen
6. Ende

Gruss,

K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz