Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Erscheinen von Baugruppen steuern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Erscheinen von Baugruppen steuern (744 mal gelesen)
madras
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von madras an!   Senden Sie eine Private Message an madras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für madras

Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 19. Apr. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot.GIF

 
Hallo,

ich habe folgende Frage:
Ich habe in Assembly eine Reihe mit Sitzen erstellt, mehrere nebeneinander. Sie greifen alle auf die selben Parts zurück, sind aber unterschiedliche Baugruppen (siehe Screenshot), damit ich sie einzeln bezüglich ihrer Parameter variieren kann. Nun möchte ich steuern, wie viele Sitze erscheinen/ die Baugruppe hat (welche Sitze ist hierbei irrelevant). Kann mit jemand helfen?

Vielen Dank und Grüße aus München,
madras

[Diese Nachricht wurde von madras am 19. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paranoid.android
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von paranoid.android an!   Senden Sie eine Private Message an paranoid.android  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paranoid.android

Beiträge: 26
Registriert: 26.07.2005

V5R14SP4 - Win2K Sp4

erstellt am: 19. Apr. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für madras 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

kannst Du wahrscheinlich nur mit dem Befehl "Muster wieder verwenden" im Assembly machen. Das Muster nimmst Du aus deiner Refernzskizze für die Anordnung. Weiß jetzt nur nicht, ob es auch mit Unterbaugruppen funktioniert. Hab mal so die Anordnung von Stufen einer Treppe so gemacht.
Gruß!

android

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 19. Apr. 2007 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für madras 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe so was in der Art mit Konstrukionstabellen geloest. In dieser habe ich einen Parameter Activate/Deaktivate eingefuegt und den auf yes/No gestellt, je nachdem, ob das Element sichtbar oder nicht sein sollte.

Ich weiss ja nicht, wieviele verschiedene Faelle Du hast, muesstest Dir eine Matrix dazu bauen, dann geht es.

Gruss
catrin

------------------
--------------------------------------------------
HMI 16.4.- 20.4.2007 - ich bin da !!!
Zum Kennenlernen und Fachsimpeln rund um CATIA
sie auch:
Anwendertreffen Hannover Messe Industrie

--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

madras
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von madras an!   Senden Sie eine Private Message an madras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für madras

Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 19. Apr. 2007 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, ich werde es mal probieren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

madras
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von madras an!   Senden Sie eine Private Message an madras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für madras

Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 20. Apr. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Catrin: Kannst du mir sagen, welchen Typ dein Parameter hat und wie du ihn mit der Konstruktion verbunden hast?
Vielen Dank 

madras

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 20. Apr. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für madras 10 Unities + Antwort hilfreich

Typ : boolean
Belegung True/False

1. Parameter in der Baugruppe einfuegen,
2. neuen Parameter in die KT aufnehmen,
3. Formeleditor aufrufen, dann Boolean filtern, die Komponente anklicken, die Du aktivieren/deaktivieen willst und jetzt den Parameter  Component Activation State suchen (steht meistens ganz unten).
4. diesen parameter mit add formula deinem neuen Parameter im Assembly zuweisen und Apply druecken.

Wenn jetzt in der DesignTable die naechste Configuration ausgewaehlt wird, sollte sich die Componenente entsprechend verhalten.

Viel Erfolg.

Gruss
catrin

------------------
--------------------------------------------------
HMI 16.4.- 20.4.2007 - ich bin da !!!
Zum Kennenlernen und Fachsimpeln rund um CATIA
sie auch:
Anwendertreffen Hannover Messe Industrie

--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

madras
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von madras an!   Senden Sie eine Private Message an madras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für madras

Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 20. Apr. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung!
Es klappt zwar noch nicht, aber ich bin weiter am tüfteln (der fehler liegt klar bei mir...).

Schönes Wochenende schon mal 
madras

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz