Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Baugruppe nicht sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Baugruppe nicht sichtbar (1808 mal gelesen)
ennos
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ennos an!   Senden Sie eine Private Message an ennos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ennos

Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 13. Apr. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe gerade ein riesen Problem:
Erst ist CATIA abgestürzt (ich hatte gerade auf "Datei-Neu aus" gedrückt), dann mein Rechner. Nach einem Neustart ist meine Konstruktion in Assembly nicht sichtbar!
Der Strukturbaum ist mit allem da.
Bei den einzelnen Parts sind zwei Unterpunkte neu: "Referenzelemente" und "Geometrisches Set".
Die Dateien der Parts sind fehlerfrei.

Kann mir bitte jemand helfen?!?

Danke,
Sonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 13. Apr. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ennos 10 Unities + Antwort hilfreich

hi sonne,Willkommen im Forum.
Ist es möglich, ein screenshot des Baumes zu sehen? die Ikons können unterschiedliche Farben/Formen annehmen, die tausende Bedeutungen haben können...

gruß, Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

Catia V4.2.5, V5R18SP2HF27 (SP5 im Test)
VPM1.6
AIX5.3

erstellt am: 13. Apr. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ennos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich tippe auf die CATSettings.
Die würde ich löschen.

Wo die Settings sind kannst Du hier nachlesen. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/001528.shtml#000004

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 13. Apr. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ennos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sonne,
versuch es erst mal über das Löschen der Settings.

Wenn das nicht klappt hier einen Trick.
1.) alle Teile im Strukturbaum auch SUB-Assemblys entladen(diese dürfen auch nicht im context geöffnet sein)
2.)über den Desktop(File/Desktop) das Produkt solange cleanen bis sich nichts mehr an den Fehlern ändert
3.) zurück ins Produkt und alle Teile nach und nach wieder laden

Hiermit habe ich schon einige Probleme dieser Art lösen können.
Wichtig ist, dass das Produkt gespeichert werden muss, weil es mit dem Desktopcleaner lediglich im Hauptspeicher gecleant wird.

Sollte dies nicht klappen wäre ein Screenshot nicht verkehrt.

mfg
Rick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ennos
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ennos an!   Senden Sie eine Private Message an ennos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ennos

Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 13. Apr. 2007 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot.GIF

 
Vielen Dank für eure Antworten. Leider sind mittlerweile (nach einigen Neustarts) auch meine Parameter und Beziehungen (inklusive Konstruktionstabelle) weg.
Ich werde wohl noch mal von vorne anfangen dürfen. Es ist ja eh erst 17:00 Uhr...

Zur Info mein Screenshot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ennos
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ennos an!   Senden Sie eine Private Message an ennos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ennos

Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 13. Apr. 2007 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Hallo Sonne,
versuch es erst mal über das Löschen der Settings.

Wenn das nicht klappt hier einen Trick.
1.) alle Teile im Strukturbaum auch SUB-Assemblys entladen(diese dürfen auch nicht im context geöffnet sein)
2.)über den Desktop(File/Desktop) das Produkt solange cleanen bis sich nichts mehr an den Fehlern ändert
3.) zurück ins Produkt und alle Teile nach und nach wieder laden

Hiermit habe ich schon einige Probleme dieser Art lösen können.
Wichtig ist, dass das Produkt gespeichert werden muss, weil es mit dem Desktopcleaner lediglich im Hauptspeicher gecleant wird.

Sollte dies nicht klappen wäre ein Screenshot nicht verkehrt.

mfg
Rick


Danke für den Tipp, leider funktioniert es nicht. Es erscheint ein Fenster: ´"Der Befehl Entladen ist für dieses Produkt nicht gültig, kann nicht angewendet werden"
Wenn ich es laden will, heisst es, es sei schon geladen...

[Diese Nachricht wurde von ennos am 13. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz