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Autor Thema:  körper verbinden - sheetmetal (5314 mal gelesen)
magician
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erstellt am: 11. Apr. 2007 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

ich nerv mal wieder mit ner frage ;-)

im sheetmetal kann ich mehrere körper erstellen, diese dann auch verbinden bzw zusammenbauen.

wie mach ich da einen defnierten zusammenbau, der auch in einem stück abwickelbar ist ?

ich habe einen trichter, bzw 2 trichter, und ein kreissegment das über mehrere linien gebogen wird, und füge das zusammen zu einem körper.

aber nun wickelt er mir nur den ersten trichter und das kreissegment ab. die abwicklungen liegen auch unterschiedlich im raum und sind nicht zusammenhängend. somit nicht herstellbar !?

war das verständlich? hat da jemand vielleicht einen tipp wie ich das ganze in eine "fortlaufende" abwicklung bekomme ? 


[Diese Nachricht wurde von magician am 11. Apr. 2007 editiert.]

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catz
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erstellt am: 11. Apr. 2007 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magician 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

warum überhaupt 2 Körper?

Gruß
Stefan

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catz
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erstellt am: 11. Apr. 2007 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magician 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habs eben versucht.
Sobald Du mit "Zusammenbauen" an das Teil rangehst gehts nicht mehr.
Du kanns 2 Körper aber über eine "Biegung" verbinden.
Oder Du machst Deinen Deckel und sagst "Tangential zu" und verwendest dafür die Wand daneben.

Gruß
Stefan

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magician
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erstellt am: 11. Apr. 2007 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild1.jpg

 
warum 2 körper? ganz einfach. das teil muß im sheetmetal gemacht werden. und sollte so wie auf dem bild aussehen.

aber am "ende" von meinem restlichen grauen blech kann ich keinen trichter anhängen. ein trichter muß separat erstellt werden.  fange ich mit dem trichter an, kann ich den noch nicht 100% im raum platzieren, weil er vom rest abhängt. deswegen brauche ich später auch eine zusammenhängende kreissegment abwicklung. wo ich dann das überstehende material des trichters mit definiertem radius innen und aussen abschneiden kann.

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magician
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erstellt am: 11. Apr. 2007 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe auch schon versucht mein überstenhendes blech links irgendwie auf meine beiden flächen zu "biegen" . leider ohne erfolg. bekomme dort bei jedem befehl den ich versucht habe fehlermeldungen bzw kann mein blech oder die flächen garnicht auswählen.

aber vll kannst du mir deinen tip mit den 2 körper die man verbiegen kann mal genauer erläutern.

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catz
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erstellt am: 12. Apr. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magician 10 Unities + Antwort hilfreich


Part1.zip

 
Hi,

2 Körper die eben sind sind kein Problem oder?
Schwierig ist es ein auf einer Fläche basierendem Trichter mit etwas ebenem zu kombinieren.
Ich hab mal so was ähnliches erstellt (R15).

Gruß Stefan

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magician
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erstellt am: 12. Apr. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also mal herzlichen dank für dein beispiel. nun weis ich wie ich vorgehen muß.

aber die frage ist eben ob ich das bei meiner krummen fläche au so hinbekomme ;-) ich hab halt keine 2 geraden kanten wo ich dann nur ne einfache biegung dazwischen legen müsste ...

und es müßte über sheetmetal gehn. denn im flächenmodus kann ich meines wissens nach keine fläche über verschiedene biegelinien wie im sheetmetal verbiegen ...

 

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catz
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erstellt am: 12. Apr. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magician 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich sehe auf deinem Bild einen Trichter (Fläche1) und eine Biegung (Fläche 2).
Aus der Fläche1 kannst Du doch einen Trichter machen oder?
Dann gibt es noch diese Extrusion (sieht für mich mal danach aus).
Die Extrusion und den Trichter könntest du evt. über eine Biegung miteinander verbinden. Also die Fläche 2 gar nicht als Fläche modellieren sondern weglassen und über Biegung die Geometrie erstellen.

Ich hoffe ich versteh dein Problem richtig       
gruß
Stefan

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magician
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erstellt am: 12. Apr. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja du verstehst es richtig. das graue blech ist zwar keine extrusion, sondern immer biegung aus linie. aber ist ja egal ;-)

ich hab das auch schon so ähnlich versucht wie du meinst. aber dabei sollte ich wohl meine 2 flächen anpassen. denn die kante zwischen den 2 flächen egibt keine gerade fläche wenn ich dort einen trichter anwende.

aber ich denk deine tips helfen mir hoffentlich das irgendwie geregelt zu bekommen 

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