Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Parts in Assembly laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parts in Assembly laden (2093 mal gelesen)
FabianPetereit
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von FabianPetereit an!   Senden Sie eine Private Message an FabianPetereit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FabianPetereit

Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2007

erstellt am: 05. Apr. 2007 05:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EinzellteilBilder2.pdf

 
Hallo zusammen

Ich sitze hier in Bangalore Indien  bei 35 ° und habe ein kleines Problem mit Catia P3 V5R9 ich bin Catia Anfänger, wir haben zwar im Studium mit Proe gearbeitet aber auch nicht sehr intensive , Nach dem ich Onlinehilfen und digitale Skripte gewälzt habe und sie mir nicht geholfen haben dachte ich wende mich an die Quelle des Wissens .

Ich habe alle Einzellteile (Parts) erstellt und separat abgespeichert. Nun will ich sie zusammen fügen also habe ich ein Assembly geöffnet und das Projekt neu benannt. Dann habe ich die Einzellteile mit über den Knopf „Vorhandene Komponenten einfügen“ hineingefügt und sie erscheinen in dem Baum an der rechten oberen Ecke. Sie sind auch da wen ich sie anklicke, den dann erscheint, das sie geladen wurden. Mein Problem ist aber ich kann sie nicht sehen, also sie erscheinen nicht auf dem Bildschirm. Somit kann ich auch keine Ebenen auswählen um Teile zusammen zu fügen ich habe im Anhang mal ein Paar screenshots gemacht.
Auch habe ich zu dieser Thematik schon in Onlinehilfen nachgeschaut oder Skript runter geladen. Aber dort beschreiben sie Einfach nur „laden sie die Parts rein und dann sind sie da“. Das hat mir nicht viel geholfen.

Dank im voraus 

Grüße aus dem Land der Gewürzte

Fabian   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 05. Apr. 2007 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FabianPetereit 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

willkommen im Forum! Na ja, die Screenshots sind nicht wirklich hilfreich.

-> Hast Du mal "Alles einpassen" gedrückt (gelbes rechteckiges Icon unten in der Mitte)?

-> Rechte Maustaste aufs Product - Darstellungen - Knoten aktivieren

(sorry, kenne nur das englische CATIA, insofern freie Übersetzung :-))

Wenn's nun geht, sind deine CATIA Settings "unglücklich". Gibt's nichts offizielles, vor allem aktuelleres als R9?

-> Grundsätzlich kann auch über den Baum positioniert werden, d.h. Bauteile expandieren ("auf das Plus klicken") und die gewünschten Standardebenen auswählen. Z.B. ein Deckungsgleich für 2x xy Ebene.

------------------
Grüße,
Christian Willmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dän
Mitglied
Konstrukteur - Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dän an!   Senden Sie eine Private Message an Dän  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dän

Beiträge: 265
Registriert: 16.02.2007

CATIA V5R17

erstellt am: 05. Apr. 2007 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FabianPetereit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabian   

Probiere doch mal die Parts per Drag and Drop hinein zu laden.

Dazu öffnest du alle Parts und das Produkt (in ProE Assembly genannt). Dann gehst du auf Fenster -> Nebeneinander. Ziehe danach das Part (oberster Punkt im Strukturbaum Part) per Maus auf das Produkt (oberster Punkt im Strukturbaum Produkt) drauf. Das wiederholst du mit allen anderen Parts und dein Produkt müsste dann eigentlich gehen.

------------------
MfG
Daniel 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FabianPetereit
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von FabianPetereit an!   Senden Sie eine Private Message an FabianPetereit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FabianPetereit

Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2007

erstellt am: 05. Apr. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem.pdf

 
Hey Christian

Danke erstmal ich habe das mit dem Baum gemacht so wie DÄN es gesagt hatte also Drag and Drob das ging auch und die Komponenten sind vorhanden aber als ich Knoten aktivieren gedrückt habe kam die Fehlermeldung im Anhang. Und Leider sind die Parts immer noch nicht im Produkt erschiene wüsstest du vielleicht noch nen anderen Tipp ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FabianPetereit
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von FabianPetereit an!   Senden Sie eine Private Message an FabianPetereit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FabianPetereit

Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2007

erstellt am: 05. Apr. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem.pdf

 
Hey Dän

Danke erstmal für die schnell Antwort ich habe das mit dem Baum gemacht so du meintest also mit  Drag and Drob das ging auch und die Komponenten sind vorhanden aber  Leider sind die Parts immer noch nicht im Produkt erschiene wüsstest du vielleicht noch nen anderen Tipp ?

Gruß Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdroste
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cdroste an!   Senden Sie eine Private Message an cdroste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdroste

Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2006

V5-6R2012(V5R22) SP4
Win7 64bit

erstellt am: 05. Apr. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FabianPetereit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon mal unter dem Menu "View" geguckt, ob evtl. deine Geometriedarstellung ausgeschaltet ist?

Viele Grüsse

Christina 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 05. Apr. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FabianPetereit 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FabianPetereit:
Danke erstmal ich habe das mit dem Baum gemacht so wie DÄN es gesagt hatte also Drag and Drob das ging auch und die Komponenten sind vorhanden aber als ich Knoten aktivieren gedrückt habe kam die Fehlermeldung im Anhang.

Die Fehlermeldung ist klar - Du hast die Komponente aktiviert (blau) und nicht mehr das Produkt! Aprospros: Neben dem Knoten aktivieren gibt es noch nen 2. Befehl (Engl: Terminal Note), der sollte besser gehen).

------------------
Grüße,
Christian Willmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FabianPetereit
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von FabianPetereit an!   Senden Sie eine Private Message an FabianPetereit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FabianPetereit

Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2007

erstellt am: 05. Apr. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Danke Jungs

verdammter Fehler meiner seits ich hatte bei Ansichten die Geometrie nicht eingeschaltet.

Kaum macht man es richtig geht es schon !

Alles klar danke noch mal für die Mühe an alle.

Gruß aus Indien dem Land des halbstündlichen Stromausfalles .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz