Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Link löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Link löschen (2352 mal gelesen)
Watje
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Watje an!   Senden Sie eine Private Message an Watje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Watje

Beiträge: 73
Registriert: 16.09.2005

erstellt am: 04. Apr. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Link_Textdatei.JPG

 
Hallo

Ich habe ein Part das einen Verweis auf eine Textdatei hat. Wie kann ich diesen Link löschen?

Gruß
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

postler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von postler an!   Senden Sie eine Private Message an postler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für postler

Beiträge: 104
Registriert: 16.02.2004

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3565 3,2GHz
32GB RAM
Windows 7
CATIA V5R26
Siemens NX 12

erstellt am: 04. Apr. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Watje 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich glaube den Link kann man nicht löschen.
Ich denke, das der Link automatisch verschwindet, wenn Du die Textdatei löschst!
Solltest Du die Textdatei brauchen, brauchst Du auch de Link.
Gruß Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Watje
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Watje an!   Senden Sie eine Private Message an Watje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Watje

Beiträge: 73
Registriert: 16.09.2005

erstellt am: 04. Apr. 2007 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, die Textdatei ist gar nicht vorhanden. der Link ist also verweist, deshalb will ich ihn auch löschen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 04. Apr. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Watje 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk.
Kann es sein, dass du auf Eine Deiner Bohrung eben dieses Feingewinde noch drauf hast? wenn ja, wird er diese Datei immer wieder abfragen! Sollte es so sein, musst du das Gewinde erst entfernen, wenn es möglich ist.

Kannst du im Baum den Punkt "Relations"("Beziehungen") sehen? wenn nicht, schalte ihn an und schau nach, ob dort eine Konstruktionstabelle liegt.

Meld dich mal,wenns so war. Interessiert mich nun auch.

gruß, Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sschroeter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sschroeter an!   Senden Sie eine Private Message an sschroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sschroeter

Beiträge: 86
Registriert: 16.05.2006

XEON 2.80 GHZ 6,00GB RAM
WINDOWS 7 PROF 64 bit SP1
CATIA V5 R24+26

erstellt am: 04. Apr. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Watje 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im Baum unter "Relations" müsste der Verweis auf die Tabelle stehen - wenn der gelöscht wird, werden die Parameter unabhängig und der Link verschwindet.

Gruss Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Watje
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Watje an!   Senden Sie eine Private Message an Watje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Watje

Beiträge: 73
Registriert: 16.09.2005

erstellt am: 04. Apr. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnellen Antworten.
Unter Relations standen bei mir nur 4 Formeln. Die Habe ich mal probeweise gelöscht weil eine davon ihren Bezug verloren hatte. Habe gedacht das kommt vllt davon weil die Tablle nicht mehr da ist. Der Verweis auf die Datei ist aber immer noch vorhanden.
Gibt es den nicht eine Möglichkeit zu sehen welches Feature, Formel oder was auch immer auf die Datei zugreifen will?
Es sind einige Gewindefeatures in meinem Strukturbaum vorhanden ich kann aber nicht sehen ob sie auf die Datei zugreifen.

Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Watje
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Watje an!   Senden Sie eine Private Message an Watje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Watje

Beiträge: 73
Registriert: 16.09.2005

erstellt am: 04. Apr. 2007 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich habe jetzt auch noch mal alle Bohrung durchgeschaut. Ein paar hatten unter Typ metrisches Feingewinde eingestellt (so heißt auch die verlinkte Datei). Die Bohrung Habe ich alle auf Standartgewinde umgestellt. Der Link ist aber immer noch vorhanden. Ist ja eigentlich auch logisch. Vielleicht will ich ja noch eine Neue Bohrung mit diesem Gewinde anlegen.

Frage: Wie verknüpf ich den überhaupt eine Datei mit Gewindeinformationen mit meinem Part, so dass ich den Gewindetyp beim erstellen einer Bohrung auswählen kann?

Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sschroeter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sschroeter an!   Senden Sie eine Private Message an sschroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sschroeter

Beiträge: 86
Registriert: 16.05.2006

XEON 2.80 GHZ 6,00GB RAM
WINDOWS 7 PROF 64 bit SP1
CATIA V5 R24+26

erstellt am: 04. Apr. 2007 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Watje 10 Unities + Antwort hilfreich


001.jpg

 
Hallo Dirk,

eigentlich steht die Konstruktionstabelle unter "Relations" und die abhängigen Werte unter "Parameter" (siehe Bild).
Möglicherweise wirst Du aber auch fündig wenn Du den "f(x)" Knopf drückst - dort werden alle möglichen Parameter (zur weiteren Verwendung) aufgelistet.

Gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 04. Apr. 2007 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Watje 10 Unities + Antwort hilfreich

Bis R8 (?) gab es andauernd Probleme mit Links zu Gewindetabellen. Diese können per CATDUA entfernt werden. Ggf. hiermit zunächst probieren, je nach "Alter" des Modells.

------------------
Grüße,
Christian Willmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz