Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Schnitte mit Schraffur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schnitte mit Schraffur (2469 mal gelesen)
ema01
Mitglied
Dipl.ing(RO)


Sehen Sie sich das Profil von ema01 an!   Senden Sie eine Private Message an ema01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ema01

Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2006

erstellt am: 28. Mrz. 2007 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
welche Einstellungen und wo (Options?) soll ich ändern, dass ich Schnitte in 2D V5 mit Schraffur darstellen kann??

Vielen Dank!
ema01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dän
Mitglied
Konstrukteur - Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dän an!   Senden Sie eine Private Message an Dän  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dän

Beiträge: 265
Registriert: 16.02.2007

CATIA V5R17

erstellt am: 28. Mrz. 2007 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ema01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ema01

Bei der Zeichnungsableitung, vom 3D ausgehend, werden die Schnitte automatisch schraffiert.
Fals das nicht der Fall sein sollte, kann man die Eigenschaften der Sraffur in den Stadards der Drawing einstellen. Dazu benötigt man aber Admin Rechte.

Ich hoffe Dir geholfen zu Haben. 

------------------
MfG
Daniel 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ema01
Mitglied
Dipl.ing(RO)


Sehen Sie sich das Profil von ema01 an!   Senden Sie eine Private Message an ema01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ema01

Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2006

erstellt am: 28. Mrz. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,
bei mir wird die Schraffur nicht automatisch dargestellt. Ich arbeite aber mit einer Kundenumgebung. Wo finde ich die Schraffureinstellungen? Wenn ich dass nicht ändern kann, habe ich die Möglichkeit die Schraffur auch manuell darzustellen. Das braucht aber Zeit...

eman01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dän
Mitglied
Konstrukteur - Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dän an!   Senden Sie eine Private Message an Dän  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dän

Beiträge: 265
Registriert: 16.02.2007

CATIA V5R17

erstellt am: 28. Mrz. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ema01 10 Unities + Antwort hilfreich


Schraffur.jpg

 
Ich kann mir vorstellen, dass in den Standards in denen du gerade Zeichnest, der Typ der Bereichsfüllung auf "Kein" gestellt ist. Das kann man auch händisch in den Eigenschaften umstellen.

Probiere mal mit der Suchfunktion (unter: Bearbeiten -> Suchen) alle Schraffuren (in der deutschen Umgebun "Bereichsfüllung" genannt) zu selektieren und dann mit der rechten MT auf eine Schraffur zu klicken. In den Eigenschaften kannst du dann im Unterpunkt "Muster" händisch das Aussehen aller selektierten Schraffuren ändern.

Ich habe dir die Suchmaske als Bild beigefügt. Mit diesen Einstellungen solltest du eigendlich alle Schraffuren selektiert erhalten. Einfach noch auf die rot umkreisten Buttons klicken.

Hoffentlich hilft dir das. 

------------------
MfG
Daniel 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdroste
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cdroste an!   Senden Sie eine Private Message an cdroste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdroste

Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2006

erstellt am: 28. Mrz. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ema01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn du mit sehr kleinen Bauteilen arbeitest, kann es auch mal sein, dass die Schraffurabstände grösser sind als deine Schnittfläche. Das kann man dann aber auch einstellen.

Viele Grüsse

Christina 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KEIN FREAK
Mitglied
V5 Konstrukteur (PROE-Flüchtling)

Sehen Sie sich das Profil von KEIN FREAK an!   Senden Sie eine Private Message an KEIN FREAK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KEIN FREAK

Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2007

erstellt am: 28. Mrz. 2007 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ema01 10 Unities + Antwort hilfreich

SERVAS!

Wie der Kollege von vorhin schon gesagt hat.
Gib einen großen Maßstab(20/1) für die Ansicht ein.
Dann mit rechter Maustaste auf die Schraffur(die nun sichtbar ist) und einen kleineren Abstand eingeben.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz