Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Bezug zu den Parts verloren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bezug zu den Parts verloren (2850 mal gelesen)
Mawuascht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mawuascht an!   Senden Sie eine Private Message an Mawuascht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mawuascht

Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2007

erstellt am: 13. Mrz. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi ihr,
vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe in meine Baugruppe eine Unterbaugruppe geladen. Zu fast allen Teilen der Unterbaugruppe besteht auf einmal kein Bezug mehr (roter Blitz). Auch wenn ich versuche die entsprechenden Teile in ein komplett neues Product zu laden --> roter Blitz.
Mein Drawing hat ebenfalls den Bezug verloren, unter Desk zeichnet sich aber kein rot unterlegtes Bauteil ab.
Bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 13. Mrz. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mawuascht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Links gehen in der Regel nicht einfach kaputt. So wie sich das anhört, wurden Dateien neu erzeugt. Nachdem auch der Zeichnungslink hinüber ist, vermute ich mal, dass das product neu erzeugt und unter gleichem Namen gespeichsert wurde.
Oder Die Parts wurden neu erzeugt.

So, nun zur Problemlösung: Deine Parts mit den Verlinkungen haben ihren Kontext verloren. Das lässt sich noch vergleichsweise leicht reparieren, falls Du mit Publications gearbeitet hast: Part mit rotem Blitz seletieren, rechte Maustatse. Im Kontextmenü gibt es ein "define contextual Link". Damit lässt sich ein neuer Kontext definieren. Die Links werden im Dialog angezeigt. Die mit Status to solve selektieren und den Knopf Edit anklicken. Der Rest ist halbwegs selbsterklärend.
Solltest Du bis hierher nicht das geringste verstanden haben, dann such im Forum nach Context, Publication, UUID. Du wirst wahrscheinlich unweigerlich über die Diplomarbeit von Vladimira Wraase stolpern. Solltest Du mal lesen. Die ist als Einstig in das Thema Links recht gut geeignet.

Nun zu der Zeichnung:
Du kannst versuchen über Edit/Links und den Tabreiter Documents den Link zu reparieren (Button "Replace" und das richtige Dokument wählen). Wenn das fehlschlägt wird's eng.
Nächster Versuch ist im Kontextmenü einer kaputten View Modiy Links auswählen. Wenn eine Meldung kommt, dass Parts nicht gefunden werden einfach mit OK bestätigen. Im Dialog sollte angezeigt werden, dass der Link auf das gesamte Product geht. Evtl. mit dem Button Remove alle Links auf die aufgelisteten Objekte entfernen.
Evtl. fubktioniert der Link dann wieder. Ansonsten mit Edit/Links wie zuvor beschrieben nochmals versuchen zu repariern.

Sollte das misslingen, dann hast Du zimlich sicher ein Product mit geänderter UUID. Solltest Du das originale Dokument (CATProduct)nichtmehr besitzen, dann wirst Du die Zeichnung ziemlich sicher neu machen müssen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz