Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  1. Volumenkörper ersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  1. Volumenkörper ersetzen (2016 mal gelesen)
madras
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von madras an!   Senden Sie eine Private Message an madras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für madras

Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgenes Problem: Meine Konstruktion (ein Sitz) baut auf dem ersten Körper, der Rückenlehne, auf. Diese will ich nun durch eine Neue ersetzen. An selber Stelle beseht diese 2. auch schon, ich kann nur die erste nicht löschen, wegen "Erster Volumenkörper des Hauptkörpers".
Alles by the way in Part.
Danke für Eure Hilfe,

madras

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Mourek
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel Mourek an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Mourek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Mourek

Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2004

CATIA V5R17 mit SP4
Windows XP mit SP2
P4 3GHz
2GB RAM

erstellt am: 12. Mrz. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für madras 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Madras,
und hast Du Folgendes ausprobiert?

Im Strukturbaum auf beliebigen Körper mit rechter Maustaste klicken->Objekt Körper.x->Hauptkörper ändern


MfG
Daniel Mourek

[Diese Nachricht wurde von Daniel Mourek am 12. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

madras
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von madras an!   Senden Sie eine Private Message an madras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für madras

Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

den Punkt finde ich nicht auf dem von dir beschriebenen Weg...
Ich arbeite mit V5/13. Evtl. gibt´s es da noch nicht?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für madras 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Versuch mal deine ganzen "Operationen" (Profil, Zylinder) in einen anderen Körper zu "schieben".
Dann kannst du den 2. Körper zum Hauptkörper machen.

Gruß

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

madras
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von madras an!   Senden Sie eine Private Message an madras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für madras

Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:

Versuch mal deine ganzen "Operationen" (Profil, Zylinder) in einen anderen Körper zu "schieben".
Dann kannst du den 2. Körper zum Hauptkörper machen.

Okay, das klingt ganz gut, aber kannst du evtl. die "" genauer erklären?
Außerdem befürchte ich, dass meine Konstruktion zu komplex dafür ist, da sie mit anderen im Zusammenhang steht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 13. Mrz. 2007 05:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für madras 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo madras,

bgrittmann meint, du sollst die einzelnen Primitivkörper und Operationen mit "Reorder" und "Reorder in new Body" aus dem Kontextmenü in einen neuen Körper zu schieben.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

madras
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von madras an!   Senden Sie eine Private Message an madras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für madras

Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 14. Mrz. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich konnte das Problem jetzt anders lösen, ohne den 1. Volumenkörper ersetzen zu müssen. Ich werde mir aber Eure Tipps für später merken  .

Liebe Grüße,
madras

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz