Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  as result with link funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  as result with link funktioniert nicht (1358 mal gelesen)
schweikaldo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schweikaldo an!   Senden Sie eine Private Message an schweikaldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schweikaldo

Beiträge: 73
Registriert: 20.12.2004

V5 R14

erstellt am: 22. Feb. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
seit nun einigen Wochen genauer gesagt seit DC-Umstellung von R14 auf 16 arbeite ich mit R16. Seither hab ich das Problem, dass Kopien von Körpern die "as result with link" ins gleiche Part eingefügt wurden (also solids mit blauem Pfeil) sich nicht immer mitändern wenn ich die Ursprungsgeometrie ändere. Besonders häufig kommt vor dass sich Lageänderungen der Ursprungsgeometrie nicht an dei Kopie weitergegeben werden, was dann einer Katastrophe gleichkommt... Dies ist aber auch nicht immer der Fall so dass sich keine Regelmässigkeit erkennen lässt.
Hat jemand schon ein ähnliches Verhalten festgestellt? Und vielleicht sogar eine Erklärung??

MFG und frohes Schaffen

------------------
[Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??]

www.eder-tc.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kri
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion / FEM


Sehen Sie sich das Profil von kri an!   Senden Sie eine Private Message an kri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kri

Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2004

Hauptrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
Intel XEON E5345 4x2,33GHz
16GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
-
Zweitrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Pentium D 3.2GHz
4GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 22. Feb. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schweikaldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab so was ähnliches auch schon erlebt. Im Elternkörper war ein Split.
Als ich den Elternkörper änderte, war in den Kindern die falsche Seite des Splits übriggeblieben.
Das konnte ich irgentwie nicht glauben, also habe ich gespeichert, neu gestartet und das Teil sah nach einem Update wieder richtig aus.

Ist halt CATIA, also nicht wundern.

------------------
kri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

CATIA V5R16 SP3 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 22. Feb. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schweikaldo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

so wie es krie beschrieben hat (nach neustart von catia alles wieder ok) kann ich auch bestätigen. Igendwann gewöhnt man sich daran, aber so astrein ist die sache natürlich nicht.

Eine Regelmässigkeit, konnte ich bisher nicht herleiten. Catia verhält sich ja nicht grundsätzlich so...

gruss

predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunsetman
Mitglied
CAD Prozess Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von sunsetman an!   Senden Sie eine Private Message an sunsetman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunsetman

Beiträge: 175
Registriert: 04.06.2003

erstellt am: 22. Feb. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schweikaldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin...
Habe in der Release 16 auch öfters mit dieser Problematik zu kämpfen.
Manchmal ists aber auch so, dass selbst der Neustart nichts mehr hilft    Da kann man dann nur noch das korrupte Volumen durch eine neue Kopie ersetzen 

Einzige Regelmäßigkeit die mir bisher aufgefallen ist: Der Fehler tritt dann auf, wenn ich mit tief verschachtelten Boolschen Strukturen (einzelne Operationen aber sauber benannt) arbeite.

WIe gesagt, sehr nrvig die Sache...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TobiasW.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TobiasW. an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasW.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasW.

Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2005

Windows 7 Professional SP1;
Intel Xeon 3,4GHz; 16GB RAM;
NVIDIA Quadro K2000;
CATIA V5R19 SP9;
CATIA V5-6R2014 SP1

erstellt am: 22. Feb. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schweikaldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Also was mir in der R16 noch aufgefallen ist, ist dass es mir immer wieder mal die Verknüpfungen "verhaut". Sprich, wenn ich die Verknüpfungen dann wieder neu lade, dann funktioniert wieder alles. Halt bis zum nächsten Mal 

------------------
Gruß Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Legat
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Legat an!   Senden Sie eine Private Message an Legat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Legat

Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2006

erstellt am: 22. Feb. 2007 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schweikaldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich kenne das Problem ebenfalls. Eine Regel konnte ich natürlich auch nicht feststellen. Um ein Update zu erzwingen, ändere ich eine Dimension eines Pads oder Pockets im Ursprunsbodie von "alt" auf "neu" und wieder zurück.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör


Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Beiträge: 621
Registriert: 19.07.2001

Creo 1.0
CATIA V5 R20
CoCreate Modeling 18.0

erstellt am: 27. Feb. 2007 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schweikaldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

diese Phänomen ist in der R16 öfter zu beachten. Uns ist aufgefallen dass sich die Kopien fast immer aktualisieren, wenn in Tools, Options unter Infrastructure-Part Infrastructure im Reiter General die Option "Activate local visualization" einschaltet.

Das Update dauert dann etwas länger, aber das ist wohl das kleinere Übel.

------------------
Grüße,
Manuel

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz