Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Rotationsreferenzen erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rotationsreferenzen erzeugen (662 mal gelesen)
ms.elsu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ms.elsu an!   Senden Sie eine Private Message an ms.elsu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ms.elsu

Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 20. Feb. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich bin neu im Forum und möchte auch gleich zu meinem Problem kommen. Ich arbeite schon längere Zeit mit CatiaV4 und bin erst kürzlich auf CatiaV5 umgestiegen.

Ich habe ein Objekt, welches im Assembly Design rotiert werden muss,
und so keine Kopien sondern lediglich Referenzen erstellen soll. Ich suche nach der Funktion, welche im CatiaV4 unter SolidE>Transfor>Rotate gehörte. Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt kenne, ist unter dem jeweiligen Part ein Circular Pattern zu erstellen, wobei sich jedoch der Datasize enorm erhöht (Kopien werden erstellt).

Vielen Dank

freundliche Grüsse
elsu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krisztian.furedi
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von krisztian.furedi an!   Senden Sie eine Private Message an krisztian.furedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krisztian.furedi

Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2006

Catia V5R16 SP5 Hotfix 8
Dell Precision Workstation 690

erstellt am: 20. Feb. 2007 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ms.elsu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ms.elsu,

Du hast nicht geschrieben wieviel Stück du einbauen willst? Willst der Anzahl neu definieren (irgendwann in der Zukunft)?

1. Möglichkeit:
Du fügst den Teil nochmal ein und greifst den Compass und plazierst auf die Rotationsachse. Mit der rechten Maustaste (auf Compass) und ->Edit ->unten rechts (Reihe W) kannst du den Winkel eintippen und danach auf den Pfeil clicken -> Der Teil wird Rotiert. (Muss später fixiert werden)

2. Möglichkeit:
Du machst ein Skelettmodell (mit Linien drin) separat und du fügst den in ein Produkt ein. Den Teil (der Du platzieren willst) fügst Du auch ein und mit der Hilfe von Constrants positioniert du den Teil zu den Referenzen. Vorteil: Wenn Du das Skelettmodell änderst, nach einer Update werden die Positionierte Teile neu eingeordnet werden.


Gruss,

K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz