Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Projezierte Fläche von Bauteilen erzeugen, wie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Projezierte Fläche von Bauteilen erzeugen, wie? (500 mal gelesen)
Pascal123
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pascal123 an!   Senden Sie eine Private Message an Pascal123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pascal123

Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2003

erstellt am: 02. Feb. 2007 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich arbeite seit kurzem mit Catia V5. Habe leider ausser einem 3 tägigen Crashkurs leider noch keinen anderen Kurs genossen.

Welches ist die einfachste und komfortabelste Lösung zum Erstellen einer Projektionsfläche z.B eines Kunststoffrohteils?

Gegeben ist ein Volumenmodell oder ein Solid und eine Entformrichtung, sprich die Projektionsrichtung.
Gibt es inzwischen in der R16 oder R17 eine spezielle Funktion, wo alles in einem Rutsch erledigt ist?

Bisher behelfe ich mir so, dass ich eine Sketchebene senkrecht zur Entformrichtung wähle, dann in den Skizzierer wechsele. Hier sehe ich ja nun das Bauteil aus der Entformrichtung. Als nächstes skizziere ich die Bauteilkontur mithilfe der Profilfunktion grob nach und erstell hinterher meine Füllfläche.

Gibt es eine Funktion, die mich einfacher zum Ziehl führt?

Vielen Dank und Grüße
Pascal123

PS. den schon etwas älteren Thread habe ich schon gelesen. Ich suche nach einer anderen Möglichkeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz