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Autor Thema:  übernommene Parts in ein globales deffiniertes assambly (682 mal gelesen)
trondheimswiebke
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erstellt am: 30. Jan. 2007 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verzweifle mitleierweile bald an folgendem Problem:
Ich habe alte schon fertige Parts die alle unterschiedliche Koordinatensysteme besitzen.
Ich will nun ein assamby mit einer definierten ausgangslage erstellen. d.h. bestimmte Punkte meiner Konstruktion sollen an bestimmten stellen im Raum liegen jedoch dort nicht über Constraints deffiniert werden.  (Das schafft nur wieder Probleme bei Kinematics)

ich habe schon versucht mit Translate und rotate die koordinatenursprünge übereinaderzulegen und erst dann die Constraints zwischen den Parts zu definieren. Doch dann verschieben sich die Achsenszsteme wieder zueinader und ich habe nicht mehr die definierte ausgangslage die ich benötige.

Geholfen wäre mir wenn ich wüsste wie ich ein Teil im "Masterkoordinatenszstem" Raum plaziere ohne Constraints.
Oder wie ich diese Konstraints in Kinematics umgehen kann

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bgrittmann
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CATIA V5R19

erstellt am: 31. Jan. 2007 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trondheimswiebke 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen

Du kannst mit dem Kompass dein Part an die gewüschte Stelle bewegen (Punkt und Aussrichtung).
Dazu einfach rechts Klick auf den Kompass -> automatisch an gewähltes Objekt anlegen -> Bauteil im Baum anklicken.
Dann Doppelklick auf den Kompass und die gewünschte Position einstellen ("Anwenden" drücken nicht vergessen). Und dann am Besten dein Part gleich fixieren.

Gruß

bernd

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trondheimswiebke
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erstellt am: 31. Jan. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Das hat leider nicht geholfen, da ich den Part ja dann doch wieder fixieren muss. und bei 20 Teilen die voneinander in ihrer Lage abhengen bekomm ich dann doch schnell ein überbestimmtes System.

Es ist nicht möglich ohne Translate den Parts einen andern Ursprung zu geben ?

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bgrittmann
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CATIA V5R19

erstellt am: 31. Jan. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trondheimswiebke 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Wieso schaffen Constrains Probleme in einer Kinematik Simulation?
Bei mir hat es bis jetzt immer funktioniert.

Gruß

Bernd

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trondheimswiebke
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erstellt am: 31. Jan. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem sind ja nicht die Constraints die ich dann zwischen den Teilen definieren will, doch ich kann nicht ale Teile fixieren.
Es handelt sich um eine Radaufhängung und dabei ist eigentlich nur der Rahmen als fixes Teil definiert.
Ich habe aber Koordinaaten von Poolpunkten an denen sich die Parts Treffen und diese verschieben sich momentan immer wieder

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bgrittmann
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CATIA V5R19

erstellt am: 31. Jan. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trondheimswiebke 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Du kannst ja deine Polpunkt (und Achsen,..) in einem Skellet erstellen und dann deine Teile mit Hilfe von Constrains daran positionieren.

Gruß

Bernd

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