Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Position der Schnittebene anzeigen lassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Position der Schnittebene anzeigen lassen (781 mal gelesen)
Gerdl
Mitglied
CAD/CAM Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Gerdl an!   Senden Sie eine Private Message an Gerdl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerdl

Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2005

HP/IBM UNIX CATIA V4 4.2.4
Windows XP Version 5.1 SP3 - CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 29. Jan. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schnitte.jpg

 
Hallo,
folgende Situation: ich ziehe mir die Schnittebene (Button siehe Bild) durch mein Catprodukt und halte irgendwo im Bauteil an. Nun möchte ich mir die Position der Schnittebene anzeigen lassen.
Mit der Funktion Position und Bemaßungen bearbeiten kann ich mich zwar durchklicken bis zur besagten Stelle damit ich diesen Wert erhalte, ist jedoch sehr mühsam.
Gibt´s noch andere Möglichkeiten?

[Diese Nachricht wurde von Gerdl am 29. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

migroform
Mitglied
ing


Sehen Sie sich das Profil von migroform an!   Senden Sie eine Private Message an migroform  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für migroform

Beiträge: 38
Registriert: 09.03.2005

VG migroform

erstellt am: 29. Jan. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerdl 10 Unities + Antwort hilfreich


PositionundBemaszungbearbeiten.JPG

 
Hallo Gerdl

Blickst Du mal hier! In der Definition des Schnitts kannst Du unter Positionierung die Position und die Bemaßung anzeigen und auch bearbeiten. D.h. die Position des Schnittes kannst Du durch Eingabe eines Wertes genau positionieren.

------------------
migroform

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör


Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Beiträge: 621
Registriert: 19.07.2001

erstellt am: 29. Jan. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerdl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerdl,

der Tipp von migroform ist genau das richtige. Leider funktioniert die Anzeige der aktuellen Position der Schnittebene nicht in R16. Rührt daher vielleicht Dein Problem?

------------------
Grüße,
Manuel

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerdl
Mitglied
CAD/CAM Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Gerdl an!   Senden Sie eine Private Message an Gerdl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerdl

Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2005

HP/IBM UNIX CATIA V4 4.2.4
Windows XP Version 5.1 SP3 - CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 29. Jan. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe Microform, Manuell hat recht ich hab die V5 R16 drauf da wird einem die aktuelle Position nicht angezeigt.
Das heißt die Schnittebene passt sich dem Wert unter "Position und Bemaßungen" an jedoch aktualisiert die Schnittebene nicht den Wert unter "Position und Bemaßungen"
Dann ist das vielleicht eine ungewollte Nebenerscheinung der R16, da es bei dir ja funktioniert.
Gruß an alle !!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz