Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Parts im Assembly schneiden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parts im Assembly schneiden (1477 mal gelesen)
v79v
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v79v an!   Senden Sie eine Private Message an v79v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v79v

Beiträge: 18
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 25. Jan. 2007 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Ich möchte ein Part in einem Assembly anpassen.
1. Gibt es eine Möglichkeit ein Part, im eingebauten Zustand, mit einem Anderen zu schneiden?

2. kann man Geometrien aus einem Assembly ,als gemeinsam benutzte Geometrie, in ein Part übernehmen (ähnlich Pro/E) um diese als Schnittebene zu benutzen?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 26. Jan. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v79v 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von v79v:

1. Gibt es eine Möglichkeit ein Part, im eingebauten Zustand, mit einem Anderen zu schneiden?


Ja. Die Geometrie, mit der geschitten werden soll in das zu schneidende Part kopieren. Wenn Du so etwas wie den Baugruppenschnitt in Pro/E meinst (Im assembly geschnitten, im Part nicht geschnitten - vergiss es)
 
Zitat:
Original erstellt von v79v:

2. kann man Geometrien aus einem Assembly ,als gemeinsam benutzte Geometrie, in ein Part übernehmen (ähnlich Pro/E) um diese als Schnittebene zu benutzen?

Ich bin mir nicht sicher ob ch die Frage richtig verstanden habe. ich versuch's trotzdem.
Ein Assembly in V5 besitzt selbst keine Geometrie. Geometrie ist nur in den verbauten Parts. Gemeinsame Geometrie für mehrere Parts legt man typischerweise in einem Skelettpart ab. Im Gegensatz zu Pro/E gibt es aber keinen speziellen Part-Typ für Skelett-Teile.

Für weitere Infos zur Geometrieübergabe such im Forum nach CCP (ähnlich ExtCopyGeom) und Context (vergleichbar CopyGeom).


------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

[Diese Nachricht wurde von jkaestle am 26. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz