Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Fehler bei Einbau eines Parts aus Katalog

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler bei Einbau eines Parts aus Katalog (1044 mal gelesen)
uwek
Mitglied
Konstrukteur NX Daimler Bemi


Sehen Sie sich das Profil von uwek an!   Senden Sie eine Private Message an uwek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwek

Beiträge: 103
Registriert: 02.04.2002

WIN7 NX12 64Bit

erstellt am: 22. Jan. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt1.jpg

 
Hallo Catianer,
wer kann mit der Fehlermeldung im Anhang etwas anfangen ?

tschau
Uwe

------------------
uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rubino
Mitglied
Werkzeugmacher, staatl. gepr. Techniker, Bachelor of Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Rubino an!   Senden Sie eine Private Message an Rubino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rubino

Beiträge: 178
Registriert: 16.11.2006

erstellt am: 22. Jan. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwek 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt dein Pfad von dem Katalog noch?
Hast in dem Part etwas verändert und den Katalog nicht aktualisiert??
Sowas in der Richtung sollte es sein!!!!

------------------
Grüße und good Luck!!!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwek
Mitglied
Konstrukteur NX Daimler Bemi


Sehen Sie sich das Profil von uwek an!   Senden Sie eine Private Message an uwek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwek

Beiträge: 103
Registriert: 02.04.2002

WIN7 NX12 64Bit

erstellt am: 22. Jan. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rubino,

die Parts werden nicht aus Katalog eingebaut, sondern mit "existing component" aus der Assembly-Workbench.
Dieses Einbauen funktioniert in einem neuen Produkt, doch wenn ich es abgespeichert habe, kann ich keines dieser Standardparts mehr einbauen, ohne das ich beim erneuten Abspeichern wieder o.g. Fehlermeldung bekomme  .
ciao
Uwe

------------------
uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rubino
Mitglied
Werkzeugmacher, staatl. gepr. Techniker, Bachelor of Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Rubino an!   Senden Sie eine Private Message an Rubino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rubino

Beiträge: 178
Registriert: 16.11.2006

erstellt am: 22. Jan. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwek 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, dann ken´n ich dein Problem leider auch noch nicht.
Hört sich aber irgendwie so an als würdest ein Pfadproblem haben oder irgendwas umbennen, wodurch Catia mit dem Pfad bzw dem aktualisieren nicht mehr ganz klar kommt!!!!

------------------
Grüße und good Luck!!!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwek
Mitglied
Konstrukteur NX Daimler Bemi


Sehen Sie sich das Profil von uwek an!   Senden Sie eine Private Message an uwek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwek

Beiträge: 103
Registriert: 02.04.2002

WIN7 NX12 64Bit

erstellt am: 22. Jan. 2007 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ClipBoard.jpg

 
Hallo,
wir haben das Problem gelöst. Die Einstellung in tools/options/general/&document "linked document localization" muss "Folder of the link" vor "relative Folder" stehen.

danke für eure Bemühungen
tschüß Uwe

------------------
uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 23. Jan. 2007 00:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo uwek,

ich glaube zwar, dass Eurer Weg funktioniert, nicht aber, dass Ihr Euer Problem gelöst habt!
Ihr fahrt, laut Fehlermeldung, einen Mix aus DL-Names und file-basierter Struktur. Dabei fügt Ihr die Teile aus den DL-Name-Ordnern ein und speichert das Ganze file-basiert ab.
Ich kenne mich nicht bis ins Detail aus, doch entweder habt Ihr ein Setting vergessen zu setzen, oder es funktioniert so nicht und ihr müsst auf die Standard-Teile auch über einen file-basierten Pfad oder mit Hilfe eines Katalogs zugreifen.
Das Setting steht unter Tools->Options->General im Reiter "Document", soweit ich weiß, ganz unten links und hat in der Beschreibung was mit DL_Names und Pfad (Path) zu tun! (Hab gerade kein CATIA da!)
[Edit] Ich hätte doch mal das Bild betrachten sollen! Aktiviere mal bitte "Activate logical filetree for DLNames"! ÄÄHH, wie bekommt Ihr Teile aus DL-Name-Folders ins Product, wenn "DLName" "not allowed" ist? [/Edit]

Die wirklichen Konsequenzen von "Folder_of_the_link" sind sehr gut in der CATIA-Hilfe beschrieben. Wer nach der Lektüre noch damit schafft, arbeitet aus meiner Sicht entweder nur allein (keine externen Daten), nur mit wenigen High-End-CATIA-Usern (gute Disziplin) oder ist sehr gutgläubig, immer nur mit richtigen (und sehr sauberen) Daten zu arbeiten. 


mfg,
Lusilnie


------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

[Diese Nachricht wurde von Lusilnie am 23. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwek
Mitglied
Konstrukteur NX Daimler Bemi


Sehen Sie sich das Profil von uwek an!   Senden Sie eine Private Message an uwek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwek

Beiträge: 103
Registriert: 02.04.2002

WIN7 NX12 64Bit

erstellt am: 23. Jan. 2007 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Linked_Document_Localization_Settings_Loesung.jpg

 
Hallo Lucilnie,

leider habe ich den Screenshot von den tools/options Einstellungen eines anderen Projektes gemacht. Hier sind nochmal die richtigen Einstellungen  .

ciao
Uwe

------------------
uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz