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Autor Thema:  Part Updaten (447 mal gelesen)
Power
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Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 03. Jan. 2007 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, welches für mich persönlich nicht wirklich eine vernünftige Lösung hat. Ich habe ein Part bekommen. Im Part war ein Körper vorhanden, in dem nur ein "totes" Volumen drin war. Ich musste alle Flächen ableiten (fast 600 Stück) und auf Basis diesen einiges noch aufbauen. Soweit so gut, aber gestern haben wir einen neuen Part bekommen (einige Änderungen wurden vorgenommen). Der war schon richtig aufgebaut, sprich kein Volumen, sondern ein normaler Körper mit Hisory. Jetzt idealerweise müsste mann den Körper ersetzten können, nur das geht sicherlich nicht. Meine Ableitungen akzeptieren den nueun Körper nicht wenn ich die beiden austausche. Das heisst, dass ich meine ganze Konstruktion noch ein Mal komplett im neuen Part aufbauen muss. Und wenn Morgen noch ein geändertes Part kommt?.. Hat jemand einen Vorschlag zum Vereinfachen des Umweges?

------------------
Gruß
Power

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kri
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion / FEM


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Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2004

Hauptrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
Intel XEON E5345 4x2,33GHz
16GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
-
Zweitrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
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4GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 03. Jan. 2007 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Power,

herzliches Beileid.

Ich versuche derartige Probleme über boolsche Operationen mit selbständig lebensfähigen Körpern zu lösen.

D.h. ich packe geom. Elemente in entsprechende geöffnete Körper.
Abgeleite Elemente möglichst isoliert, dann machen Sie keinen Ärger mehr wenn sie in ein anderes Part kopiert werden.

Für die Geometrieänderungen am Bauteil erstelle ich Körper für Additions oder Subtraktions-Operationen.

Gibt es dann ein neues Teil, die Körper und geöffneten Körper rüberkopieren. Die boolschen Operationen durchführen und das Teil ist auf Stand.

Eventuell ist es auch sinnvoll Teilbereiche aus dem neuen Datensatz zu schneiden und in dein Teil zu kleben.

Ist aber leider alles ein "wenig" aufwendig, ich glaube nicht, daß es einen wirklich einfachen Weg gibt.

------------------
kri

Warum wollen Leute, die nicht einmal einen PC sauber hoch und wieder runter fahren können, entscheiden welches Spiel ich kaufe/spiele?

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