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Autor Thema:  Part spiegeln, dringend Bitte um Hilfe (10516 mal gelesen)
Gena
Mitglied
Konstruktion


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erstellt am: 04. Dez. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe eine dringende frage, Bitte um Hilfe.

Habe ein Part (Schweissteil)auf der linken Seite erzeugt und möchte dieses erzeugte Teil mit allen dazugehörigen Geometrien spiegeln.
Am Ende sollte es ein eigenständiges Part werden, ohne irgendwelche Links/Verweise auf das Original.

Danke

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Power
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erstellt am: 04. Dez. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gena,
das ist ganz einfach:
- ein neues Teil erzeugen
- Körper aus dem linken Teil kopieren und in deinem neuen Teil als Ergebnis einfügen
- spiegeln
Fertig aus!

------------------
Gruß
Power

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sschroeter
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erstellt am: 04. Dez. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

um das Teil später komfortabel ändern zu können, kann man auch das Part mit 'Save as' speichern und im neuen Part den/die enthaltenen Körper spiegeln.

Gruß Sven

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catz
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erstellt am: 04. Dez. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sschroeter:
Hallo,

um das Teil später komfortabel ändern zu können, kann man auch das Part mit 'Save as' speichern und im neuen Part den/die enthaltenen Körper spiegeln.

Gruß Sven


Hi,

aber wenn man das so macht, dann bitte mit "Neu aus" das neue Teil erstellen.

Gruß
Stefan

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offset
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erstellt am: 05. Dez. 2006 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
habe auch ab und an dieses Problem. Wenn man nur das gespiegelte Part haben möchte, was tun? Das Original kann man nicht mehr entfernen, ohne das Gespiegelte auch zu verlieren.
Danke für jeden Tip

------------------
cool bleiben und offset halten.......

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sschroeter
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erstellt am: 06. Dez. 2006 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo offset,

durch das 'Save as new document' bzw. 'New from' sind beide Parts unabhängig voneinander. Dies bedeutet somit, dass Du sie einzeln ändern kannst und auch musst (z. B. gleichartige Bohrungen müssen bei beiden gemacht werden - aber es ist möglich nur in eines eine Bohrung einzubringen). Und natürlich können beide auch einzeln existieren.

Gruß Sven

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offset
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erstellt am: 06. Dez. 2006 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sschroeter,

danke für den tip, aber,
bei save as new doc bzw. new from hab ich immer das Original mit
dabei. kann dies auch spiegeln aber das Original nicht mehr löschen ohne alles zu verlieren.

------------------
cool bleiben und offset halten.......

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HAllo zusammen.

@Offset:
Was  hast du genau gemacht? Einen Körper als "Result with Link" reimnkopiert und dan gespielgelt?

Viele Grüße,

CEROG

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Zitat:
Original erstellt von offset:
kann dies auch spiegeln aber das Original nicht mehr löschen ohne alles zu verlieren.


Hallo offset,

ist Dein Problem innerhalb von einem Part? "Spiegeln" verdoppelt das Teil, "Symmetrie" spiegelt es und löscht die erste Seite. Symmetrie liegt bei "Verschiebung" und "Drehung".

Gruß
Ancela


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offset
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Hi,

erstmal Danke für die schnellen Tips. Konnte mittels Symetrie eine optimale Lösung erzielen. Original Part kopiert und neues Part mit Symetrie gespiegelt.
Man kann immer noch entscheiden ob man Verknüpfung zum Original will, oder eben nicht, kommt halt drauf an wie man es einfügt.
Also, Danke nochmals

------------------
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sschroeter
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erstellt am: 08. Dez. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Offset,

anscheinend nutzt Du die Assembly Symmetry. Dabei wird ein neues Part mit einem "dummen" Körper erzeugt (wenn man die Verknüpfung weglässt). Damit ist es aber nicht mehr möglich, später noch Bohrungen zu verschieben, Drafts zu ändern o. ä.

Gruß Sven

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offset
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erstellt am: 10. Dez. 2006 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo sschroeter,

hab die Symetrie im Part Design verwendet. Änderungen am Original Part werden auch am gespiegelten Part übernommen, Voraussetzung, dieses wurde mittels copy and paste und Verknüpfungen behalten, eingefügt.

------------------
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Gena
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POS.015(Original).zip

 
Hallo Leute,

eine Bitte noch, im Anhang findet Ihr ein Part.
Ich währe sehr dankbar, wenn einige von Euch die sich damit auskennen dieses Part um X/Z Achse spiegeln. Ich möchte mir anschliessend das Ergebnis anschauen.

Danke

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bigfalle
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erstellt am: 11. Dez. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich


POS.015(Original).zip

 
Guten morgen,

also ich habe das Modelle mal sogespiegelt wie ich es machen würde...

Ich hoffe es ist das was du wünscht...

Ich hoffe allerdings nicht das du die ganze Parametik gepiegelt haben möchtest...

Denn dies sollte nur schwer möglich sein...

Dann möchte ich dir Raten dich ein wenig mit der Methodik zu beschäftigen wie man Parts aufbaut.. Nur so als Tip...

Mfg bigfalle

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Gena
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erstellt am: 11. Dez. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bigfalle:

Ich hoffe allerdings nicht das du die ganze Parametik gepiegelt haben möchtest...

Denn dies sollte nur schwer möglich sein...


Genau das hätte ich gern

Zitat:
Original erstellt von bigfalle:

Dann möchte ich dir Raten dich ein wenig mit der Methodik zu beschäftigen wie man Parts aufbaut.. Nur so als Tip...

Mfg bigfalle


Das ist das Problemm, es gibt so viele wege

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bigfalle
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erstellt am: 11. Dez. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich hoffe allerdings nicht das du die ganze Parametik gepiegelt haben möchtest...
Denn dies sollte nur schwer möglich sein...

Ich denke das ist mit deimen Teil nicht möglich...  

Wenn man es vielleicht vorher Weis das dieses kommt kann man vielleicht was über den Aufbau des Teils machen... Ist aber recht aufwendig.. Man sicher was machen wenn man den Sketchsuport ändert... Bringt aber eine genaue Vorgehnsweise imSketch mit sich....

Mir stellt sich aber nun die Frage warum du das willst??

In der Fahrzeugindustrie wird z.B. in der regele Links aufgebaut und rechts gespieglt wenn notwendig...

Mfg bigfalle


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Lusilnie
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Hallo Gena,

zwei Sachen sprechen gegen die gesuchte Möglichkeit, die Abhängigkeit Deines Körpers von isolierten Objecten (Surface, Curve) und der nicht "vorschriftsmaßige" Aufbau Deines Körpers.
Die Links auf die isolierten Elemente könnte man auf deren gespiegelte Version umhängen.
Das Problem mit den nicht vollständig bestimmen Skizzen und auch die teilweise "unsichere" Parametrik bleibt dabei noch bestehen. Ansonsten könnte man den Körper auf ein gespiegeltes Achsensystem "replacen". Allerdings kommt es dabei oft zu Problemen, wenn nicht 100% "positioned sketches" (positionierte Skizzen) verwendet wurden.
Also: Ohne weiteres ist da nichts zu machen, außer der nachträglichen Spiegelung, wie schon von "bigfalle" erzeugt!

PS: Du kannst Dir "Hole.4" sparen, wenn Du bei der Erzeugung von "RecPattern.7" den Abstand richtig eingibst und den Schalter "Keep specifications" (unten links im Panel) aktivierst!


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

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sschroeter
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Hallo,

um wirklich alles zu spiegeln hilft vielleicht folgendes: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/000234.shtml#000008.  Allerdings muss man in der übergeordneten Baugruppe statt des origin. Parts nun ein Product verwenden.

Gruß Sven

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bigfalle
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erstellt am: 11. Dez. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich


PART1.zip

 
Hallo,

wie ebend schon erwähnt geht sowas vielleicht bei eine sauberen Strutur und wenn man vorher ein paar Sachen einhält...

Ich habe mal ein kleines Part erstellt das man komplett Spiegeln kann... zumindest ist das ein Lösungsansatz...

Ich habe mir zwei Planes erzeugt... Auf die "Plane_linke_Ausrichtung" habe ich alles auf Y0 bezogen...

Geht man nun bei und replace diese gegen das Invers von der Plane.. so wir alles über Y0 gespiegelt...

Ist natürlich ein riesen Auwand bei grössern Teilen...  und es wird natürlcih auch schwierig wie schon vom Kollegen erwähnt wenn man "Tote" Flächen und Solieds im Baum hat...

Mfg bigfalle

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[Diese Nachricht wurde von bigfalle am 11. Dez. 2006 editiert.]

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Gena
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Danke Euch allen,

das Problemm war ja, ein Kollege hat leider alles auf der Rechte Seite erstellt.
OK dann werden eben alle Parts in sich gespiegeln und an der richtige stelle einfügt.


PS.
Super Forum hier und Ihr alle seit Super 

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Herbert Leichtfuss
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erstellt am: 10. Dez. 2007 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich


Mirror.zip

 
Moin,
oder so. (->R17, Produkt öffnen)

Ciao Herbert...

------------------
"bei mir kann ja jeder machen, was er will... Aber richtig, mit Anlauf..."

http://www.youtube.com/watch?v=Sjtz7cliZ2M

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Herbert Leichtfuss
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erstellt am: 17. Dez. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
mich wundert, dass noch keine Antworten gekommen sind.
Das Original-Part von GENA wurde hier mit Historie gespiegelt.
Scheint aber keinen mehr zu interessieren...

Ciao Herbert...

------------------
"bei mir kann ja jeder machen, was er will... Aber richtig, mit Anlauf..."

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Expander1
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Produktentwicklung

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erstellt am: 10. Jun. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch Herbert,

mich interessiert das gerade sehr... ich habe das ZIP geholt, geöffnet und das ist was ich brauche... geht das auch mit einem kompletten Produkt in einem RUTSCH??? (ca. 160 Bauteile)

Gruß

Sven

Übrigens... ich bin kein V5 Konstrukteur... Mache mehr Projektmanagment... aber meine Wurzeln kommen aus der Entwicklung... (V4) V5 habe ich nur reingeschnuppert... Will aber auch hier wieder reinkommen, damit ich auf dem laufenden bleibe...

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K-Volkmann
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WIn XP64 Catia V5R19 SP3 HF60
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Hallo Herbert Leichtfuss

mich würde das auch interessieren wie du das gemacht hast mit der Spiegelung. Ich kann
niergends erkennen wie und wo gespiegelt wurde.

Kannst du das erklären

Danke

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busdi
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erstellt am: 12. Jun. 2008 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich

@Herbert Leichtfuss
Doch klar interessierts mich. Hat zwar einwenig gedauert aber.... 

Sag doch mal wie du das gemacht hast. Ich kann nämlich auch nix erkennen wies gespiegelt wurde. 

mfg busdi

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tomcadinfo
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CATIAV5R19SP9

erstellt am: 12. Jun. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Teilnehmer,

mich würde es auch interessieren, hab aber nur R16 und kann daher die Daten von Herrn Leichtfuß nicht laden.... 

------------------
gruss,
thomas

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Projektleiter (m/w/d) Montageplanung international

Beim Weltmarktführer in der Energietechnik tragen Sie dazu bei, die Energieversorgung auch in Zukunft stabil zu halten. Mit unseren intelligenten digitalen und analogen Lösungen gestalten Sie die Umsetzung der Energiewende mit. In einem globalen Team aus 3.800 engagierten Kollegen und Kolleginnen, das vom einzigartigen Zusammenhalt unserer familiengeführten Unternehmensgruppe geprägt ist. Reinhausen ? where Power meets Passion....

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blaue_Elise
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erstellt am: 12. Jun. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
eine Suche im Forum fördert unter anderem folgenden Link zu Tage.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/002598.shtml

Selber suchen führt sicherer zu einer schnellen Antwort, als darauf zu hoffen, dass Herr Leichtfuß sein Geheimwissen preis gibt.

------------------
Gruß

Elise

   

[Diese Nachricht wurde von blaue_Elise am 12. Jun. 2008 editiert.]

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