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Autor Thema:  Linie an Welle oder Loft anlegen (1433 mal gelesen)
Beile
Mitglied



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Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2005

V5 R21

erstellt am: 08. Nov. 2006 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LinieKongruentzuKegel.jpg

 
Hallo,

ich habe den im Anhang gezeigten Kegel gezeichnet.
Einmal per Loft erstellt und einmal als Welle erzeugt.

Beidesmal habe ich das Problem, dass ich die angedeutete Skizze nicht an die Außenfläche des Kegels anlegen kann.
Ich möchte, dass die Schräge der Skizze am Rand des Kegels anliegt, um später per Helix und Rippe ein Gewinde anlegen zu können.

Ich habe schon versucht Punkte auf der Außenfläche zu erzeugen, diese sind aber später nicht sichtbar.

Hat jemand ein Tip?

Danke

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Jens Zimmermann
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Beiträge: 212
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 08. Nov. 2006 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beile 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Beile,

bei Rotationskörpern muß man wie folgt vorgehen:

1. Mantelfläche des Zylinders (Konus) selektieren
2. Schnitt mit Solid( wenn die Mittelachse auf der Skizzenebene liegt) erzeugen und die entstandenen Schnittlinien zu Geometriehilfselementen um switchen
3. Kontur kongruent zu einer der Schnittkurven positionieren

zu 2. Wenn die Achse nicht auf der Skizzierebene liegt, dann anstatt Schnitt die Silhouettenfunktion wählen, um die äußeren Mantellinien zu erzeugen.

Viel Erfolg wünscht

Jens

[Diese Nachricht wurde von Jens Zimmermann am 08. Nov. 2006 editiert.]

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Beile
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Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2005

V5 R21

erstellt am: 08. Nov. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens,

danke für die Antwort.
Kannst du mir schnell erklären in welcher Umgebung ich die Funktion Schnitt mit Solid oder die Silhouettenfunktion finde?

Danke

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cdroste
Mitglied



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Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2006

erstellt am: 08. Nov. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beile 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Funktionen sind im Skizzierer, in der Symbolleiste "3D Geometry".

Viele Grüsse

Christina 

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Nik77
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


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Beiträge: 17
Registriert: 25.10.2006

erstellt am: 08. Nov. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beile 10 Unities + Antwort hilfreich


pic.jpg

 
Hallo Beile,

diese o.g. Funktionen findest du im Sketcher!
siehe Bild: 

Gruss

------------------
Nik

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Beile
Mitglied



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Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2005

V5 R21

erstellt am: 08. Nov. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, vielen Dank.

Diese Funktion ist mehr als hilfreich.

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