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Autor Thema:  Geometrical Set/Body (2720 mal gelesen)
inkommpartybell
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erstellt am: 25. Okt. 2006 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wie soll es auch anders sein, ich habe ein Frage.
Wie kann ich einen Geometrical Set mit einem Body, im Partdesign
so verbinden, dass beides zusammen z.B. mit dem Kompass, bewegt werden
kann? Möglicherweise handelt es sich um ein Anfängerproblem??
Schön wäre das.

Gruss
inkommpartybell

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Gopher
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V5R17SP03 (englisch)

erstellt am: 25. Okt. 2006 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

In dem man das geometrische Set den Body unten anhängt?
(hab gerade kein V5 vor mir)

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ex-hd
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erstellt am: 26. Okt. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von inkommpartybell:
Wie kann ich einen Geometrical Set mit einem Body, im Partdesign
so verbinden, dass beides zusammen z.B. mit dem Kompass, bewegt werden
[/B]

Warum willst Du überhaupt so etwas machen? Vielleicht ist Dein "Problem" mit einer geschickteren Methodik zu lösen: Beispielsweise alle betroffenen Elemente auf ein Achsensystem referenzieren. Durch eine "replace" des Achsensystems können alle betroffenen Elemente im Raum transformiert werden.

------------------
Viele Grüße,

Bernd

----------------------------------------
Es gibt ein Leben nach CATIA!

[Diese Nachricht wurde von ex-hd am 26. Okt. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ex-hd am 26. Okt. 2006 editiert.]

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inkommpartybell
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Beiträge: 369
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erstellt am: 26. Okt. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

es geht, es geht .
Geometrical Set und den Body hatte ich schon zusammen.
Hat sich jetzt auch gut bewegen lassen.

Hallo ex-hd,

geschickteren Methodik !!? replace, Achsensystem
Ich habe meine Füsse schon angehoben, irgenwie stehe ich aber immer
noch auf der Leitung. Könntest du kurz.......

Gruss
inkommpartybell

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ex-hd
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erstellt am: 27. Okt. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich


Beispiel.zip

 
Hallo inkommpartybell,

öffne mal das CATPart (R14) im Anhang und ersetzte (rechte Maustaste) Axis System.1 durch Axis System.2. Die Transformation der Geometrie von Axis1 nach Axis2 lässt sich problemlos ohne Umsortieren ds Geometrical Sets bewerkstelligen, wenn die Geometrie mit einer "sauberen" Methodik erstellt ist. 

Das Beispiel soll Dir nur helfen zu verstehen, wie man assoziativ-parametrisch in V5 konstruieren kann. Deine Verschiebung per Kompass innerhalb des CATParts erfordert eigentlich immer irgend welche tote Elemente. Und für so einen "Unfug" ist CATIA V5 eigentlich zu schade.

------------------
Viele Grüße,

Bernd

----------------------------------------
Es gibt ein Leben nach CATIA!

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inkommpartybell
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erstellt am: 29. Nov. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

ich danke dir für die Hilfe. In deiner Datei frunktioniert das Super.
Nicht faul, dachte ich mir, "versuchst du das auch mal".
Siehe da es ging nicht! Muss ich bei den Axis Systemen eine Verbindung zu Skizzen erzeugen? Bei deinen Axis Systemen ist das so. Wenn ja, wie bekomme ich, bei Import Körpern eine solche Bindung hin?

Gruss
inkommpartybell

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TOK
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erstellt am: 06. Dez. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi inkommpartybell,

wenn die Option Infrastructure\Part Infrastructure\Part Document\create Axis System an hast, wird automatisch ein Achsensystem erzeugt und die absoluten Ebenen werden ausgeblendet.
Dadurch referenzierst Du automatisch auf das Achsensystem, dass Bernd meint.
Andernfalls musst Du eben ein "Replace" von den drei absoluten Planes auf die drei Ebenen eines neuen Achsensystems durchführen.

Willst Du "nur" die Position der Geometrie ändern oder möchtest Du sie auch rotieren?
Beim Verschieben reicht die oben beschriebene Vorgehensweise.
Beim Rotieren muss die Geometrie sehr sauber aufgebaut sein.
Trotzdem können noch Drafts umklappen. Man muss sich dann sehr sicher sein, dass sich der zusätzliche Aufand lohnt.
Das ganze geht natürlich nur, wenn die Geometrie nicht isoliert ist (Blitz). Sonst musst du auch noch mit 3D Constraints arbeiten.
Man kann auch überlegen, ob man nicht das Part mit body und geometrical set in einem CATProduct dreht und dann mit Link weiterverwendet. Das geht sehr viel schneller.

------------------
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Gruß

TOK

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