Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Einfügen aus Katalog

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Einfügen aus Katalog (1788 mal gelesen)
krisztian.furedi
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von krisztian.furedi an!   Senden Sie eine Private Message an krisztian.furedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krisztian.furedi

Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2006

Catia V5R16 SP5 Hotfix 8
Dell Precision Workstation 690

erstellt am: 21. Okt. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

  Ich habe ein grosses Problem beim einfügen normalen teilen aus einem Katalog. Die Normteile (bei uns, bei der Firma als Normteil definiert sind) habe ich in einem Katalog eingefügt. (Die Teile sind einfache teile ohne Powercopy/ Designtabelle/ usw.) Wenn ich einen Teil in den Product einfüge der SpeicherPfad des Teiles bleibt dot wo es originell gespeichert ist. Ich will so haben (wie z.B. beim ISO Katalogen) dass der Teil in dem Ordner gespeichert wird (automatisch).

Gruß,
Krisztian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 21. Okt. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krisztian.furedi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo krisztian
ich kann deine frage leider nicht genau deuten. möglicherweise kann dir der Befehl DATEI SICHERUNGSVERWALTUNG helfen.
Natürlich verbleibt die Datei, die du in ein Produkt einfügst auf dem gleichen plattenplatz unter dem gleichen namen. Ansonsten hättetst du ja eine ständig wachsende Datenmenge.
Bitte versuche deine Frage nocheinmal zu präzisieren, falls ich dich falsch verstanden habe.

gruß, tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krisztian.furedi
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von krisztian.furedi an!   Senden Sie eine Private Message an krisztian.furedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krisztian.furedi

Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2006

Catia V5R16 SP5 Hotfix 8
Dell Precision Workstation 690

erstellt am: 21. Okt. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Tom!

Du hast recht, es wäre die einfachste weg wenn ich einen Normteil nur einmal auf Laufwerk habe. Aber wir kommunizieren fast jeden Tag mit den anderen Abteilungen (in verschidenen Standorten der Welt) und deswegen müssen wir immer alle Dateien zusammenpacken und schicken.

Ich probiere nochmal das Problem erklären:
Wenn du einen Teil vom ISO Katalog einfügst (eine Schraube z.B.) wird es in dem Ordner des Produktes automatisch gespeichert. Wenn ich die Normteile aus einem Katalog reingefügt habe bleiben die am originellen Speicherpfad. Ich will das so haben, des alle Teile automatisch neben dem Product gespeichert werden.

Gruss,
Krisztian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 21. Okt. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krisztian.furedi 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, in diesem fall hast du zwei möglichkeiten:

1.Wenn du fertig bist mit der Konstruktion, gehe in DATEI SICHERUNGSVERWALTUNG.
Gib dort für das Produkt(!) den gewünschten speicherort an.
Danach speichere die anderen Parts und/oder Unterprodukte über "VERZEICHNIS WEITERGEBEN" in das gleiche Verzeichnis. dieses Verzeichnis ist dann autark.

2.Der Befehl DATEI SENDEN AN... kann da auch weiterhelfen. der ist eigentlich selbsterklärend. schau mal nach.

der unterschied: einer speichert den absoluten Pfad ab, der andere den relativen. nun weiß ich leider nicht mehr genau, welcher was macht...(peinlich, aber sags nicht weiter!!    ) sitze auch gerade nicht vor catia ums auszuprobieren.

ich hoffe das hilft dir weiter!
gruß, tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz