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Autor Thema:  Ein mehrkörpiges Part spiegeln (3012 mal gelesen)
Power
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erstellt am: 19. Okt. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,
wie kann man ein mehrkörpiges Part am einfachsten spiegeln?

------------------
Gruß
Power

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Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Nix 12)

erstellt am: 19. Okt. 2006 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

im Part oder im Product?

Solids oder Flächen?

- Im Assembly fünktioniert es nur wenn die Solids im ersten Partbody sind,
Flächen müssen als externe Daten oser so ausgewiesen sein

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Herbert Leichtfuss
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CASIO FX-50

erstellt am: 19. Okt. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
in R17 geht alles ohne Probleme.

Ciao Herbert...

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Power
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erstellt am: 19. Okt. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Thomas Harmening
Mhm...
ich habe ein Part. Das Part besteht aus mehreren Körpern...

Nicht so, dass ich es nicht hingekriegt habe aber das war ein Umweg über Konvertierungen usw. Das dauert auch. Würde gerne wissen wie man's einfacher machen kann. Wenn's geht  

@ Herbert Leichtfuss
Sollte man dem Chef vorschlagen, oder 

------------------
Gruß
Power

[Diese Nachricht wurde von Power am 19. Okt. 2006 editiert.]

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erstellt am: 19. Okt. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

was hift eine solche Aussage:

Zitat:
Original erstellt von Herbert Leichtfuss:
Moin,
in R17 geht alles ohne Probleme.

Ciao Herbert...


dem Anwender?

Nichts.

Was soll sie dann?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
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http://www.cad-gaenssler.de

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hilbo
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erstellt am: 19. Okt. 2006 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Power,
bei uns tritt das häufiger auf. Wir setzen den gewünschten Körper als "Objekt in Bearbeitung definieren" und spiegeln jeden Körper im Part Design einzeln. Je mehr Körper, umso länger dauert es 
Besser ist Du konstruierst symmetrische Teile...
Gruß hilbo

------------------
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Thomas Harmening
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Zitat:
Original erstellt von Herbert Leichtfuss:
...in R17 geht alles ohne Probleme.


solange ich nicht das selber bestätigen kann, kann man viel erzählen

und man hat sich als Anwender ja auch schon von R12, R14 etc. viel erhofft...


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Power
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erstellt am: 19. Okt. 2006 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,
na gut, dann poste ich hier auch meine Vorgehensweise (vielleicht hilft's einem weiter  ):
- CATPart in ein CATProduct umwandelt (dazu ein Makro)

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/001116.shtml#000001

- als STEP abspeichern (falls Lizenz vorhanden ist  )
- STEP-Datei in ein neues Product als vorhandene Komponente einfügen und das ganze spiegeln
- mithilfe von Tools>CATPart aus CATProduct generieren das gespiegelte Product in ein Part umwandeln, abspeichern, fertig!
Viel Spass noch beim Konvertieren und

------------------
Gruß
Power

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Thomas Harmening
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Nix 12)

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Zitat:
Original erstellt von Power:
- STEP-Datei in ein neues Product als vorhandene Komponente einfügen und das ganze spiegeln
- mithilfe von Tools>CATPart aus CATProduct generieren das gespiegelte Product in ein Part umwandeln, abspeichern, fertig!

hmm, warum das ganze erst als Step abspeichern?
Weil so die Solids, nach import ,im ersten Partbody sich befinden?

Wenn ja, warum nicht die ganzen Bodys im ersten Body mittels operationen verbauen
(alternativ gleich aus den Product CATPart aus CATProduct anwenden),
in ein Product einfügen, spiegeln
und dann Tools>CATPart aus CATProduct anwenden...

...der Gedankengang ist jetzt ungetestet.

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kri
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Dipl. Ing. Konstruktion / FEM


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Registriert: 15.12.2004

Hauptrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
Intel XEON E5345 4x2,33GHz
16GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
-
Zweitrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Pentium D 3.2GHz
4GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

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Hallo Power,

wenn ich ein Part aus mehreren Körpern habe und dieses auf einmal spiegeln will, erstelle ich einen neuen Körper. Nenne den Körper Sammelstelle oder sonnstwas.
Dann schmeiße ich alle Körper über eine boolsche Operetion in die Sammelstelle.
Da ich dann nur noch einen Körper (Sammelstelle) habe ist spiegeln kein Problem mehr.
Hat allerdings den Nachteil das alles in einem Körper ist (benutzen von Kanten etc).

------------------
kri

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hilbo
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erstellt am: 20. Okt. 2006 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

...das ist der Nachteil. Wir brauchen die einzelnen Körper für Schweißteile und dafür benötigt man wiederrum die Kanten...
Gruß hilbo

------------------
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Buddha

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cdt_roger
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erstellt am: 20. Okt. 2006 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

@CEROG

Diese Aussage hilft zwar nicht, ist aber trotzdem interessant, da wie hilbo schon sagte dies ein großes Manko bei der Erstellung von Schweisskonstruktionen ist. Und wenn nur die Hoffnung besteht, daß dieser Zustand sich ändert werde ich mich sofort auf R17 stürzen.

Gruß

Roger

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Power
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Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:

...Wenn ja, warum nicht die ganzen Bodys im ersten Body mittels operationen verbauen
(alternativ gleich aus den Product CATPart aus CATProduct anwenden),
in ein Product einfügen, spiegeln
und dann Tools>CATPart aus CATProduct anwenden...

...der Gedankengang ist jetzt ungetestet.


Hi Thomas,
zum 1. weil ich über 100 Körper habe und es wäre sehr aufwendig für jeden einzelnen eine Boolesche Operation anzuwenden
zum 2. (Alternative) habe Dich nicht wirklich verstanden, sorry

------------------
Gruß
Power

[Diese Nachricht wurde von Power am 20. Okt. 2006 editiert.]

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jkaestle
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Zitat:
Original erstellt von Power:

zum 1. weil ich über 100 Körper habe und es wäre sehr aufwendig für jeden einzelnen eine Boolesche Operation anzuwenden

Den Körper in den alles rein soll als WorkObject setzen. Alle anderen Körper selektieren und dann die Boolesche Operation. Dann werden alle selektierten Bodies auf einmal verarbeitet.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

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hilbo
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...eine zweite Körper-Ebene innerhalb eines Körpers wäre toll, wenn man die ohne Boolsche OP dort hineinbekäme. Dann kann jeder machen war er will, Bool anwenden oder nicht für Schweißteile oder "verschmolzene Klumpen". Und einmal dann den übergeordneten Körper spiegeln. Vielleicht geht´s ja und wir wissen es noch nicht.

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Power
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Hallo zusammen,
ich glaube jetzt sind wir schon ganz wo anders. Ich will nicht alles in einem Körper haben - es muss alles bleiben so wie es ist, nur gespiegelt. Im Prinzip es gibt ein linkes Teil und ich möchte ein rechtes erzeugen.

------------------
Gruß
Power

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hilbo
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erstellt am: 20. Okt. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Recht. Dann solltest Du so vorgehen wie von Jochen Kaestle beschrieben, wenn Du die Kanten nicht brauchst.

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Power
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NX12, CATIA V5

erstellt am: 20. Okt. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es ist schwierig das alles im Forum zu beschreiben - natürlich brauche ich alle Kanten die auch früher da waren. Wer braucht ein rechtes Teil, was nicht das Gespiegelte vom linken darstellt, sondern sich auch vom linken unterscheidet (z.B. hat keine Kanten)? Es muss nur gespiegelt werden.

------------------
Gruß
Power

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hilbo
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Hi Power,
denke gerade an ein Makro, das automatisch alle Körper nacheinander als "Objekt in Bearbeitung" definiert und spiegelt. Ich kann das aber nicht, kriege die Schleife nicht hin, daß ein körper nach dem nächsten gefunden wird. Kann leider nicht Programmieren.
Wenn es Dir auch auf die Schnelle nicht hilft, könnte man sich darüber aber mal Gedanken machen. Ich hätte daran wohl auch Interesse. Für einen Makromacher sicherlich ein Witz...Liest das zufällig soeiner???      

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Catrin
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erstellt am: 20. Okt. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

CEROG und die anderen -

Herr Leichtfuss macht hier in den CATIA-Foren seinem Namen alle Ehre und macht leichtfuessig und leichtsinnig Bemerkungen, die er weder begruenden noch vertreten kann.

Wir sollten ihn ignorieren, ich habe bisher keinen einzigen wirklich sinnvollen und fachlich korrekten Beitrag gelesen.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

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jkaestle
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erstellt am: 20. Okt. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Catrin:

Wir sollten ihn ignorieren, ich habe bisher keinen einzigen wirklich sinnvollen und fachlich korrekten Beitrag gelesen.

Da muss ich jetzt aber Herrn Leichtfuss in Schutz nehmen. Er drückt sich manchmal nur etwas knapp aus, was dann missverstanden wird.  Ignorieren kann man seine Beiträge, wenn es um Vergleiche von CATIA mit nicht-Dassault-Systemen geht. Das sehe ich ihm aber nach, weil ich weiß, von welcher Firma er sein Gehalt bezieht (ja, ja,...die IP der Beiträge hat's dann doch verraten).

Beispiele für sinnvolle Beiträge gefällig?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum136/HTML/000112.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/001556.shtml#000002
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/000903.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/003341.shtml#000004


------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

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Herbert Leichtfuss
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erstellt am: 23. Okt. 2006 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Zusammen (- jkaestle),
da ich nicht die Zeit habe, seitenlange Romane zu schreiben, konzentriere ich mich auf das wesentliche und versuche hier nicht zu philosophieren. Bei mir bekommt man knackige (und richtige) Infos.

"Aber das ist ja das schöne, bei mir kann ja jeder machen, was er will..."

Ciao Herbert...

[Diese Nachricht wurde von Herbert Leichtfuss am 23. Okt. 2006 editiert.]

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lles
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erstellt am: 24. Okt. 2006 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hilbo:
Hi Power,
denke gerade an ein Makro, das automatisch alle Körper nacheinander als "Objekt in Bearbeitung" definiert und spiegelt. Ich kann das aber nicht, kriege die Schleife nicht hin, daß ein körper nach dem nächsten gefunden wird. Kann leider nicht Programmieren.
Wenn es Dir auch auf die Schnelle nicht hilft, könnte man sich darüber aber mal Gedanken machen. Ich hätte daran wohl auch Interesse. Für einen Makromacher sicherlich ein Witz...Liest das zufällig soeiner???       


Hi,

folgendes Makro sollte nach dem selektieren der Spiegelebene ALLE Bodies spiegeln!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Language = "VBSCRIPT"

Set Sel = CATIA.ActiveDocument.Selection
Set Prt = CATIA.ActiveDocument.Part
Set Bos = Prt.Bodies
Dim A (0)
A (0) = "Plane"

Sub CATMain()
SelEl = Sel.SelectElement2 (A,"", wahr)
Set Ref = Prt.CreateReferenceFromgeometry (Sel.Item(1).Value)
Sel.Clear
Sel.Search "CATPrtSearch.BodyFeature,all"
I = Sel.Count
For J = 1 To I Step 1
Set Bo = Bos.Item(J)
Prt.InWorkObject =  Bos.Item(J)
Set ShpFc = Prt.ShapeFactory
Set Sym = ShpFc.AddNewSymmetry2 (Ref)
Next
Sel.Clear
Prt.Update
End Sub
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

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hilbo
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...unglaublich! Beim ersten Test hat es funktioniert. Werde Dein Makro die nächste Zeit mal auf Herz und Nieren testen...
Gruß hilbo

------------------

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lles
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Guter PC mit Windows und Grafik Kadde

erstellt am: 25. Okt. 2006 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gesagt das Makro spiegelt ALLE Körper. Das ist unter Umständen z.B. bei Körpern die über boolische Operationen verknüft sind nicht immer sinnvoll. Für so einen Fall könnte man das Makro über die Eigenschaft "InBooleanOperation" prüfen lassen ob so eine Verknüpfung vorliegt und diesen Körper dann nicht spiegelt.

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hilbo
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erstellt am: 25. Okt. 2006 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Iles,
genau das ist der Fall. Bei aufwändigen Parts arbeiten wir mit Körpern, die über Bool´sche verknüpft sind und hierbei steigt das Makro aus. Weißt Du dafür denn auch eine schnelle Lösung, ich meine WIE man die Bool´sche Abfrage dort einbindet, damit diee Körper dann nicht gespiegelt werden?     
Sorry, frage wirklich ungern, weil das Forum ja nur Hilfe geben soll und keine Endlösung, aber wenn ich das selbst könnte...
Gruß hilbo

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lles
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Guter PC mit Windows und Grafik Kadde

erstellt am: 25. Okt. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Weg dahin ist nicht weit. Mach in die Schleife eine IF Abfrage rein und prüfe über die Eigenschaft "InBooleanOperation" ob eine Verknüfung vorliegt. Wenn die Antwort (Boolean) z.b. "wahr" ist, d.h. verknüpft dann spiegel nicht, sonst spiegeln. Viel Glück.

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hilbo
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erstellt am: 06. Nov. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich


Symmetrie.zip

 
Hallo Kollegen,
vielleicht kann es jemand gebrauchen. Es gibt einen netten Kollegen in unserem Unternehmen, der hat sich damit beschäftigt. Danke, Herr Wachtmeister...
Das Makro erzeugt eine Symmetrie aller im Part angelegten Körper, außer denen, die mit Boolschen OP´s verlinkt sind und ist damit unter Anderem geeignet für die Erstellung von spiegelbildlichen Schweißteilen.
Gruß hilbo

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