Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  formel mit laengenmessung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  formel mit laengenmessung (1451 mal gelesen)
flokre
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von flokre an!   Senden Sie eine Private Message an flokre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flokre

Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2005

erstellt am: 13. Okt. 2006 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

hab folgendes problem:

in einer skizze moechte ich den abstand eines punktes als formel haben. diese formel soll sich auf eine laenge einer linie beziehen. ganz einfach eigentlich.

also habe ich im formel editor  "length(partbody\sketch.1\line dc) eingegeben. dummerweise bringt er dann immer eine fehlermeldung: "syntax error line 1: parameter partbody\sketch.1\line cannot be used in this context"

warum??

vielen dank schon mal fuer die hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flokre
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von flokre an!   Senden Sie eine Private Message an flokre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flokre

Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2005

erstellt am: 13. Okt. 2006 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und noch ne kleine frage. wenn ich einen neuen paramter in meinem part erstellen moechte. mache ich das ueber die fomel funktion?? ist das richtig? in dem dialogfeld wird mir dann zwar der parameter angezeigt aber ich wuerde ihn auch gern in meinem strukturbaum sehen...rechter mausklick hide/show aendert leider nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Beiträge: 629
Registriert: 24.03.2004

Catia V5 r17 (englisch)
Win XP Pro SP2

erstellt am: 13. Okt. 2006 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flokre 10 Unities + Antwort hilfreich

die parameter werden dir angezeigt, wenn du es in -- tools-options-infrastucture-part infrstructure-display checkbox vor parameters anklicken--- aktivierst. absolute sandardfrage. kam schon hundert mal.
das erste ist ein bisschen verzwickelter. eine lienie kann auf mehrere arten und weisen erstellt werden (punkt-punkt, punkt direction...) und hat mehrere laengen (eine in x richtung, eine in z richtung, eine in y richtung und die minimale laenge, die du ja ausgegeben bekommen willst).
catia kann diese informaio aber so nicht auslesen. was nun?

kleiner trick:

die linie in dem sketcher ist vielleicht schon gruen (komplett definiert) ABER du kannst noch eine referenz,essung machen (laengenmass nehmen und dann checkbox bei refernz setzen.
diese refernz kannst du nun in deinen formeleditor aufnehmen.

viel erfolg damit,

christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz