Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Volumenkörper mit Mehrfachschnitten!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Volumenkörper mit Mehrfachschnitten!!! (1668 mal gelesen)
streetfighter
Mitglied
KFZ-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von streetfighter an!   Senden Sie eine Private Message an streetfighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für streetfighter

Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2006

erstellt am: 21. Sep. 2006 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sicke.jpg


Stempel.jpg

 
Habe folgendes Problem! Muss ne Sicke erstellen! Die ich dann in verschieden Blechteile einfüge! Bin noch blutiger Anfänger also bitte genau beschreiben!

1. Habe Fotos von der fertigen Sicke und von dem Stempel in ProE 2001
2. Will/muss es in Catia V5 nachbauen!
3. Denke am Besten mit Volumenkörper mit Mehrfachschnitten, oder?
4. Wie mache ich das generell und was braucht Catia dafür?!
5. Wie füge ich dann dieses (hoffentlich) fertige Teil in ein        bestehendes ein in Part Design?
6. Der Stempel wurde in ProE mit verschiedenen Skizzen gemacht!
7. Rille habe ich schon probiert, da stimmen aber die Proportionen nicht!

Vielen Dank im Voraus,

Streetfighter 

P.S.: Bis jetzt super Forum, wurde bis jetzt immer bestens beraten!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Nix 12)

erstellt am: 21. Sep. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für streetfighter 10 Unities + Antwort hilfreich


testtest.zip


test.gif

 
ich würde eine Helix erstellen,
im Lot der Helix eine Sketch die das Profil enthält
und mittels Sweep die Fläche an der helix entlang gleiten lassen.
Anschliessend im Partdesign ein Offset (die stirnseite des Bleches in um die Öffnung ist keine Bohrung, sondern 90° zu der helixkegelfläche) erstellen und mit der unteren Fläche Limitieren.

anbei ein bsp.

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 21. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz