Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  V4 Daten nutzen und neue Teile in Baugruppe erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V4 Daten nutzen und neue Teile in Baugruppe erzeugen (444 mal gelesen)
stlng
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau (Entwicklungsingenieur Automobilindustrie)

Sehen Sie sich das Profil von stlng an!   Senden Sie eine Private Message an stlng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stlng

Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2002

erstellt am: 22. Aug. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe folgende Fragen / Probleme:

1. Ich habe aus V4 ein Teil als Modell in V5 importiert. Leider kann ich dieses Teil nur öffnen aber nicht speichern als Part, oder in einem Austauschformat (iges, z.B.). Bearbeiten kann ich dieses Teil auch nicht.
Meine Frage ist nun, wie ich dieses Teil als V5-Teil (Part) speichern kann?

2. In einem Product möchte ich ein neues Teil erzeugen. Dieses Teile soll Kanten und Flächen von vorhandenen TEilen als Begrezung nutzen.
Wie kann ich dieses Teil erzeugen? Wie kann ich auf andere Teile referenzieren? Was passiert bei einem Update der Baugruppe, bzw. nach dem Ändern eines Referenzteiles? Wird das neue Teil mit aktualisiert und dessen Zeichnung ebenfall?

Im Voraus vielen Dank!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 22. Aug. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stlng 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sting (dass ich den mal in diesem forum treffe... klasse!    )


zu 1: ich denke du hast noch garnicht importiert, sondern nur ein .model GEÖFFNET. sollte das der fall sein, so bist du nur in einem viewer. Öffne ein neues catpart, markiere im viewer dein teil und kopiere es in die zwischenablage. im catpart ktivierst du dein part und fügst es dort ein mit einfügen spezial. das kannst du mit historie machen(klaptt nicht immer) oder ohne (as result)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stlng
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau (Entwicklungsingenieur Automobilindustrie)

Sehen Sie sich das Profil von stlng an!   Senden Sie eine Private Message an stlng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stlng

Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2002

erstellt am: 22. Aug. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Es hat geklappt! Es kann alles so einfach sein, wenn man weiß wie es geht...

Aber leider steht mein Kürzel nicht für Sting. Dass was wie ein großes "i" aussieht ist ein kleines "L".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 22. Aug. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stlng 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 2
aktiviere dein product(blau hinterlegt)
EINFÜGEN ---> NEUES TEIL
um es abzukürzen drücjk danach auf NEIN
und schon isses drin.
vielleicht musst du noch eiunen partnamen angeben

eigentlich kannst du geometrien unkompliziert nutzen indem du einfach zu ihnen z.b. bemasst. es müssen allerdings die eine oder andere einstellung durchgeführt werden... was geschieht denn wenn du es versuchst?
gruß, tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 22. Aug. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stlng 10 Unities + Antwort hilfreich

und ich dachte schon die singerei wäre nicht mehr aktuell  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz