Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Bedingungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bedingungen (683 mal gelesen)
mwboa
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mwboa an!   Senden Sie eine Private Message an mwboa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mwboa

Beiträge: 102
Registriert: 18.02.2003

SolidWorks 2011

erstellt am: 17. Aug. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit, die durch das Löschen kaputt gegangen Bedingungen, zu entfernen?

------------------
Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 17. Aug. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mwboa 10 Unities + Antwort hilfreich

hi markus,
versteh ich nicht!!!???
wenn du sie gelöscht hast, SIND sie doch weg, oder???

gruß, tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 17. Aug. 2006 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mwboa 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo markus, nochmal ich.
ich mutmaße mal, dass du einige Parts gelöscht hast, auf die sich die Bedingungen bezogen. in diesem fall zwei lösungen:
1. in dem moment, wenn du die parts löschst, kannst du in dem dortigen fenster angeben "with children"(oder so ähnlich). aber das ist bei dir ja dann schon zu spät. deshalb:
2: gehe über ANALYZE --> CONSTRAINTS --> BROKEN. dort kannst du alles kaputten selektieren und löschen

gruß, tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mwboa
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mwboa an!   Senden Sie eine Private Message an mwboa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mwboa

Beiträge: 102
Registriert: 18.02.2003

erstellt am: 17. Aug. 2006 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Info. Die Möglichkeit mit den Kinder ist nicht schlecht, geht aber nur wenn man vorher dran denkt. Die andere Möglichkeit ist auch nicht schlecht.

Eine Möglichkeit das man einem Eintrag in den Environments setz, dass dann ein Schalter vorhanden ist, gibt es nicht?


------------------
Gruß Markus

[Diese Nachricht wurde von mwboa am 17. Aug. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mwboa am 17. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 21. Aug. 2006 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mwboa 10 Unities + Antwort hilfreich

Welchen "SCHALTER" meinst du? was solld er können?
du könntest zu der vorher beschriebenen sache eventuell ein makro generieren, das du auf ein ikon legst. meinst du das?
gruß, tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Aug. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit dem Children mitlöschen beim Part entfernen ist u.U. ziemlich gefährlich. Hatte ich auch mal gemacht, und dann habe ich festgestellt, dass meine ganzen Features die aus external References generiert wurden und eben auf dieses Part zeigten mit gelöscht wurden. Eben alle Children...    Und das waren verdammt viel. Gott sei Dank gibts den Undo-Button

------------------
Gruß

rafi

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 21. Aug. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mwboa 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, rafi.
das ist ein heftiger button. wenn du ihn spät in deiner konstruktion nutzt, fliegt dir unter umständen alles um die ohren. aber was soll z.B.ein punkt auch machen, wenn er im zentrum eines kreises liegen soll, den du ihm gerade unter den füssen weglöschst...? ok, man kann ihn immer noch isolieren, aber wenn er einmalmit kindern weggelöscht ist, ist das schwierig ;-)
also: augen auf beim löschen 
gruß, tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz