Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Bohrungspositionierung nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bohrungspositionierung nicht möglich (525 mal gelesen)
indi2000
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von indi2000 an!   Senden Sie eine Private Message an indi2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für indi2000

Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2006

erstellt am: 01. Aug. 2006 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe ein kleines Problem mit Catia V5R14. Ich kann keine Bohrungen positionieren.
d.h. wenn ich in einen ebenen Körper eine Bohrung machen möchte und dieses genau positionieren will, dann funktioniert das nicht. Wenn ich auf Positionierungskizze klicke, sollte normalerweise so ein kleines "Sternchen" zu sehen sein, welches den Bohrungsmittelpunkt darstellt und andem ich die Bohrung bemaßen kann.
Ist aber bei mir leider nicht der fall, ich sehe nur ein Koordinatensystem.
Ich habe gelesen, das dieses Problem schon bekannt ist, habe aber keine Lösung des Problems gefunden.

Ich bitte um Lösungvorschläge,

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 03. Aug. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indi2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan
Das Problem ist mir nicht bekannt. Siehst du im Baum denn innerhalb des Positionierungsscetches unter dessen Geometrie den Punkt? ist er vielleicht durch das Koordinatenkreuz verdeckt? solltest du ihn im Baum sehen, kannsz du ihn auch von dort aktivieren und bemassen.
gruß, tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

indi2000
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von indi2000 an!   Senden Sie eine Private Message an indi2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für indi2000

Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2006

erstellt am: 03. Aug. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

den Punkt kann ich innerhalb des Baums aktivieren und auch positionieren. Der Punkt ist aber nicht von dem Koordinatenkreuz verdeckt gewesen und auch nicht sichtbar.... leider.
  Außerdem kann ich beim Rechteckmuster den Punkt (da nicht sichtbar) auch nicht greifen um eine überflüssige Bohrung ein- bzw. auszublenden.

Trotzdem hast du mir fürs erste mal weitergeholfen.

Danke

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Zimmermann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jens Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Zimmermann

Beiträge: 212
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 03. Aug. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indi2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

dieser Fehler tritt bei V5R14 ohne Service-Pack auf.
Grundsätzlich sollte man CatiaV5 nie ohne Service-Pack betreiben.

Gruß

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bhd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bhd an!   Senden Sie eine Private Message an bhd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhd

Beiträge: 352
Registriert: 02.04.2004

erstellt am: 03. Aug. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indi2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Irtum, ich hab R14 SP9 und habe das selbe Problem. Allerdings wenn man ich in der Bohrungsskizze was rauszoome kommt der Punkt irgendwann zum vorschein und ich kann ihn positionieren oder bemaßen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

indi2000
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von indi2000 an!   Senden Sie eine Private Message an indi2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für indi2000

Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2006

erstellt am: 03. Aug. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Service-Pack SP9 ist installiert. Und das mit dem rauszoomen hab ich auch schon versucht. Funktioniert leider auch nicht.

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

Beiträge: 513
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 04. Aug. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indi2000 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Stephan,
ist in den Tools/Optionen/Allgemein/Anzeige/Darstellung das Feld "Tiefenanzeige" vielleicht aktiviert? Deaktivier das mal, vielleicht hilft´s.
Gruß hilbo

------------------
Sucht, und Ihr findet!
Buddha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

indi2000
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von indi2000 an!   Senden Sie eine Private Message an indi2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für indi2000

Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2006

erstellt am: 04. Aug. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit der Z-Puffertiefen Anzeige habe ich gerade versucht, funktioniert auch nicht. Ich hab sie aktivier und deaktivier, alles ohne Erfolg.

Ich werde nächste Woche mal die Grafikkarte tauschen. Vielleicht liegt es ja daran.

Danke

Gruß

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz