Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Veröffentlichung ersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Veröffentlichung ersetzen (1375 mal gelesen)
Marillion
Mitglied
----


Sehen Sie sich das Profil von Marillion an!   Senden Sie eine Private Message an Marillion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marillion

Beiträge: 64
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 01. Aug. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Veröffentlichen.zip

 
Hallo zusammen,

in der Baugruppe möchte ich eine Veröffentlichte Achse ersetzen. Über die Kontextleiste kann ich bekanntlich Other selection auswählen (s.h. Bild_1 im Anhang)
Nur wenn ich die Achse ersetzen möchte bekomme ich über die Kontextleiste nicht die Auswahl(s.H. Bild_2 im Anhang)
Als Info: Die Veröffentlichte Achse liegt in einer Unterbaugruppe.
Die dazugehörige Bohrung liegt aber Kongruenz mit der Achse die Veröffentlicht würde.

Hat jemand vielleicht einen Tipp warum ich nicht die gewünschte Kontextleiste bekomme.

Gru?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marillion
Mitglied
----


Sehen Sie sich das Profil von Marillion an!   Senden Sie eine Private Message an Marillion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marillion

Beiträge: 64
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 02. Aug. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Desktop.zip

 
Hallo zusammen,

es ist wie verhext. Wie ich schon beschrieben hatte bekomme ich in der Baugruppe nicht die Kontextleiste zur Auswahl die ich brauche.
Kurz Info: In der Baugruppe möchte ich eine Bohrungsachse die zuvor veröffentlicht wurde gegen eine andere Achse ersetzen (Bohrungen liegen Offset zueinander. Achsen liegen auf gleicher höhe) dies geschieht alles in der Umgebung Jigs & Tools. Über die Umgebung J&T kann ich die Veröffentlcihung leider nicht ersetzen (s.H Anhang aus Beitrag 1)
Nun habe ich die gleiche Arbeitsschritte mit der Normalen Catia Installation versucht. Und man siehe da dort ist es möglich die Veröffentlichung zuersetzen.
Liegt es an den Optioneinstellung das ich die Veröffentlcihung nicht ersetzen kann?

Vielleicht hat jemand ja eine Anregung

Gruß Marillion 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Zimmermann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jens Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Zimmermann

Beiträge: 212
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 02. Aug. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marillion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marillion,

ich habe mir einmal dein Product angesehen.
Vermutlich möchtest du die Publication auf Productebene ersetzten. Das Auswahlmenü funktioniert aber nur auf Partebene.
Du kannst doch einfach beim ersetzten die Publikation des zweiten Parts auswählen. Funktioniert bei mir jedenfalls einwandfrei.

Aber ein paar grundsätzliche Fragen:

J+T-Methodik ist dein Aufbau noch nicht. Könnte es sein, dass du hier noch ein wenig Infos brauchst?

Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marillion
Mitglied
----


Sehen Sie sich das Profil von Marillion an!   Senden Sie eine Private Message an Marillion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marillion

Beiträge: 64
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 02. Aug. 2006 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens,

diese Baugruppe habe ich nicht in der J+T Umgebung erstellt. Sondern in der normalen Catia Umgebung. OK die Baugruppe ist nicht nach J+T aufgebaut weil es mir zum veranschaulichen ausgereicht hat.
Aber wenn Du von Infos spricht bin ich sehr dran interessiert.

Gruss Marillion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Zimmermann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jens Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Zimmermann

Beiträge: 212
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 02. Aug. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marillion 10 Unities + Antwort hilfreich

o.k.,
dann sind deine Infos aber ein wenig dürftig.
Wie gesagt, dein Problem kann ich schon nicht richtig nachvollziehen. Jedenfalls habe ich unter J+T-Umgebung kein Problem damit.
Ansonsten, welche Infos brauchst du denn? , wenn du schon selber schreibst, dass die BG nicht J+T-like ist.
Handbuch 81 liegt vor?
Extranetzugang auch?
Wo hast du Lücken?

Zuerst schreibst du von J+T, dann ist die BG wieder nicht dort erstellt. Was denn nun?

Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marillion
Mitglied
----


Sehen Sie sich das Profil von Marillion an!   Senden Sie eine Private Message an Marillion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marillion

Beiträge: 64
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 02. Aug. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die CAD Richtlinien 81 liegen uns auch vor. Aber wie es bei jedem CAD Programm ist wenn es nicht funktioniert fahr den Computer runter und die Welt ist in Ordnung. Es ist nur komisch das es bei der normalen Catia V5 Version R14 funktioniert. Natürlich dürfen wir nicht in dieser Umgebung arbeiten. Zur zeit konstruieren wir für die Flugzeugindustrie Bohrvorrichtungen für 160 Spannten. Jeder Spannt bekommt seine eigenes paar Bohrvorichtungen. Was ein absoluter Qutasch ist. Das heißt 160 Vorrichtungen, 160 HTZ Nummern. 160 Einzelteilzeichungen usw. Dieser aufwand könnte gedanklich geringer gehalten werden.

Meine Meinung, im übrigen danke ich Dir für Deine positive Hilfe

Gruß Marillion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Zimmermann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jens Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Zimmermann

Beiträge: 212
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 02. Aug. 2006 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marillion 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Marillion,

o.k. Productaufbau, siehe dich einmal hier um:
http://www.dw-sw.de/home/software/cadezt/cadezt.htm

und hier:
http://www.ikarus-solutions.de/validierung_tools.html

Viel Erfolg

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz