Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Fenster Neues Teil erscheint nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fenster Neues Teil erscheint nicht mehr (2521 mal gelesen)
Markos
Mitglied
Berufsschullehrer


Sehen Sie sich das Profil von Markos an!   Senden Sie eine Private Message an Markos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markos

Beiträge: 26
Registriert: 25.04.2006

erstellt am: 20. Jul. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


neuesTeil-Screenshot.gif

 
Hallo, eine Frage:

Wenn ich ein neues Part erzeugen will, dann wähle ich Menüleiste -> Datei -> Neu.
Es erscheint ein kleines Fenster mit dem Titel "Neu" mit einer Liste der Typen. Hier wähe ich nun "Part" aus und klicke auf "OK". Soweit so gut. Nun ist früher ein neues kleines Fenster erschienen mit dem Titel "Neues Teil", ich hab einen Screenshot dieses Fensters diesem Beitrag eingefügt.
Mein Problem ist nun, dass ich ich "Dieses Fenster beim Start nicht anzeigen" angehakt habe, also aktiviert habe.
Nun erscheint dieses Fenster nicht mehr wenn ich ein neues Part erzeuge, sondern es erscheint direkt das neue Part.

Wie bekomme ich dieses Fenster zurück???

Ich hab schon die Einstellungen in den Optionen durchsucht, aber ich hab leider nichts gefunden, wie ich dieses Fenster wieder anzeigen lassen kann beim Erstellen eines neuen Parts.

Ich wäre deshalb sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich dieses Fenster wieder anzeigen lassen könnte!

Falls es eine Einstellung in den Environments ist, wäre ich für den entsprechenden Variablennamen und -wert sehr dankbar, eine Erklärung dazu wäre nicht nötig...

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG
Marco Hornung

[Diese Nachricht wurde von Markos am 20. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 20. Jul. 2006 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markos,

wenn Du den Schalter nicht gefunden hast, hast Du aber schlecht gesucht!  Er ist unter Options->Infrastructure->Part_Infrastructure unter dem Reiter Part_Document zu finden und nennt sich "Display_the_'New_Part'_dialog_box". Wenn er aktiviert ist, sollte Dein Fenster wieder erscheinen!


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markos
Mitglied
Berufsschullehrer


Sehen Sie sich das Profil von Markos an!   Senden Sie eine Private Message an Markos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markos

Beiträge: 26
Registriert: 25.04.2006

erstellt am: 20. Jul. 2006 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


teiledokument.gif

 
Hallo Lusilnie,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich hab eigentlich nicht gedacht, dass ich so schlecht gesucht hab...   

Ich hab deutsche Menüs, da heißt es dann "Teileinfrastruktur", siehe Screenshot.
Unter dem Reiter "Teiledokument" finde ich leider nichts passendes, siehe wiederrum den Screenshot...

Ich arbeite mit CATIA P3 V5 R14, hab aber P2 aktiviert.

Woran kann das liegen, dass ich diesen Eintrag für neue Parts nicht finde?

Gruß
Markos

[Diese Nachricht wurde von Markos am 20. Jul. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Markos am 20. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 21. Jul. 2006 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markos,

keine Ahnung, warum Du den Eintrag da nicht hast, aber mir fehlen bei Dir auch die "obligatorischen Schlösser" als Darstellung. Ob das an P3 liegt, weiß ich nicht, habe ich nicht zum Testen zur Verfügung!
Ein weiterer Weg, das Panel wieder zu bekommen, sind die Settings zu löschen bzw. die entsprechenden Dateien umzubenennen. In Deinem Fall heißt die Datei "PartDocument.CATSettings".
Wenn CATIA die nicht mehr in Deinem USER-Settings-Verzeichnis findet, sollte das Panel wieder erscheinen.


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markos
Mitglied
Berufsschullehrer


Sehen Sie sich das Profil von Markos an!   Senden Sie eine Private Message an Markos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markos

Beiträge: 26
Registriert: 25.04.2006

erstellt am: 21. Jul. 2006 00:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ja seltsam...

Ich hab das jetzt mit den User-Settings ausprobiert und hab die Datei "PartDocument.CATSettings" gelöscht.

Am Ergebnis hat das aber leider überhaupt nichts geändert, es war alles gleich. Es wurde einfach eine neue "PartDocument.CATSettings" erzeugt, aber an den Einträgen in den Optionen hat sich nichts geändert...

Trotzdem danke für die Hilfe!

Gruß
Markos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markos
Mitglied
Berufsschullehrer


Sehen Sie sich das Profil von Markos an!   Senden Sie eine Private Message an Markos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markos

Beiträge: 26
Registriert: 25.04.2006

erstellt am: 21. Jul. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand sagen, wo hier das Problem liegt? Beziehungsweise ob das normal ist, dass es unterschiedliche Einträge in den Optionen gibt?
Ich finde es total seltsam, dass ich andere Einträge in meinen Optionen habe als z.B. Lusilnie...
Gibt es vielleicht ne Einstellung wo man den "Umfang" von Einstellungsmöglichkeiten in den Optionen einstellen kann? Kann man evtl. die Optionen auf die wichtigsten Einstellungsmöglichkeiten "abspecken"?

Gruß
Markos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauzeichner / technischer Zeichner (w/m/d) für bau- und gebäudetechnische Dokumentation

Das ist unsere bekannteste Aufgabe: Die sichere und punktgenaue Organisation des Flugverkehrs in Deutschland. Erfahrene, exzellent ausgebildete Fluglotsinnen und -lotsen sind dafür verantwortlich. Als Arbeitgeber sind wir jedoch noch breiter aufgestellt ? das unterstreicht schon die Zahl von über 5.600 Mitarbeitenden. In unserer Zentrale, den Nieder­lassungen und an den Tower-Standorten bieten wir Einsteigenden und Profis aus vielen Bereichen attraktive Berufs­perspektiven....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 21. Jul. 2006 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markos,

die Methode mit den "Settings löschen" ändert nichts an den Einstellmöglichkeiten in den Tools->Options. Es sollte danach aber wieder das Eingabe-Fenter für den Part-Namen kommen. Falls nicht: Ist es etwa im Admin-Mode ausgeschaltet wurden? -> Dann dort die Settings löschen!

Die unterschiedlichen Einträge in den Optionen sind lizenzabhängig, und da DS wahrscheinlich selber nicht wirklich weiß, welche Funktion oder Sub-Funktion zu welcher Lizenz zuzuordnen ist, wundert es mich nicht, das da auch mal etwas schief geht.

Falls das Problem noch weiter interessant bleibt: Welche Release, welcher ServicePack, welcher Hotfix? Und weiter: Welche Lizenz(en)?


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz