Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Powercopy Freistich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Powercopy Freistich (3732 mal gelesen)
flohsse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flohsse an!   Senden Sie eine Private Message an flohsse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flohsse

Beiträge: 82
Registriert: 11.10.2005

Windows xp
Autocad Lt 2006
Catia V5 R19 SP3

erstellt am: 20. Jul. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Freistich.jpg

 
hallo leute,

hab folgendes prob . ich will einen Freistich als powercopy herstellen.
dafür hab ich die nut in einen eigenen Körper gepackt um sie auch später  bei der powercopy erzeugung selektieren zu können.
das problem ist das er mir die nut nicht abzieht sondern wie ihr auf dem bild seht dazumacht.(Kontur des Freistich hab ich etwas überstehen gelassen)
wenn ich den Körper zusammenbaue zieht er mir die nut ab, aber dann kann ich die nut nicht mehr selektieren. was mach ich falsch?

gruss flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkna
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mkna an!   Senden Sie eine Private Message an mkna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkna

Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2005

erstellt am: 21. Jul. 2006 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flohsse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flohsse

Du kannst auch nach dem Abziehen den Körper bearbeiten indem du einen Komponente deines Körpers als "in Bearbeitung" definierst. (Objekt anwählen RMT-> aus dem Kontextmenü "Objekt in Bearbeitung definieren") Anschließend gehst du im Strukturbaum auf ein Element des Hauptkörpers und verdeckst diesen. Dann müsste nur noch die Nut zu sehen sein.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flohsse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flohsse an!   Senden Sie eine Private Message an flohsse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flohsse

Beiträge: 82
Registriert: 11.10.2005

Windows xp
Autocad Lt 2006
Catia V5 R19 SP3

erstellt am: 21. Jul. 2006 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nur was bringt mir das für meine Powercopy??

gruss flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flohsse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flohsse an!   Senden Sie eine Private Message an flohsse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flohsse

Beiträge: 82
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 21. Jul. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Ziel ist es eine Powercopy zu erstellen, die wenn ich sie einfüge direkt von der Welle abgezogen wird.
momentan füge ich die Powercopy ein und muss sie dann zusammenbauen bevor sie von der welle abgezogen wird.

gruss flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 21. Jul. 2006 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flohsse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo flohsse,

wo ist Dein Problem? Du mußt meiner Erfahrung nach nur eine Referenzwelle ohne Nut als z.B.Partbody erstellen, anschließend die Nut als Negativkörper und dann Nut und Welle "assemblen". Danach das Assemble als Powercopy auswählen und speichern und schon kannst Du es in jede weitere Welle einsetzen und die Nut wird sofort abgezogen!
Der Knackpunkt ist/sind hier die Definitionen. Da must Du ein bisschen testen, was geht und was Du brauchst!

PS: Warum hast Du die Skizze in Deinem Screenshot nicht unter dem Body (Nut.1) sondern in einem eigenen Set?


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flohsse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flohsse an!   Senden Sie eine Private Message an flohsse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flohsse

Beiträge: 82
Registriert: 11.10.2005

Windows xp
Autocad Lt 2006
Catia V5 R19 SP3

erstellt am: 22. Jul. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke an lusilnie,

habs jetzt noch mal en komplett neues part erstellt .un das funzt jetzt einwandfrei. hab das vorher auch zusammengebaut gehabt, hatte die powercopy aber schon vorher erstellt gehabt. hab dann auch später versucht die powercopy zu ändern und das assemble konnte ich leider nicht selektieren. hab deswegen angenommen das man boolsche O. nicht in die powercopy nehmen kann. aber wie es sich herausgestellt hat is dies nicht der fall. vielen dank noch mal .
gruss flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz