Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Body ohne Zahnrad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Body ohne Zahnrad (1299 mal gelesen)
talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 18. Jul. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


body-seltsam.jpg

 
Hallo allerseits,

in meinem Baum hängt ein Body ("Body Wasserrinne 933"), den ich selbst erstellt habe. Darin hatte ich ein V4-Model mit Copy/Paste as result eingefügt. Dieses Modell habe ich mittlerweile wieder gelöscht.

Jetzt brauche ich diesen Body also nicht mehr, kann ihn aber nicht löschen. Weder mit der Entfernen-Taste noch über das Kontextmenü. Der Befehl "Delete" ist dort ausgegraut.

Auf der Suche nach dem Grund des Problems ist mir aufgefallen, dass das Icon vom Body sich von anderen Bodies unterscheidet. Auf dem Bild sieht man unter dem erwähnten Body einen neu erstellten "Body.33". Dieser ist genau wie mein "Body Wasserrinne 933" leer, hat aber ein blaues Zahnrad und das gelbe Plus. Im Kontextmenü (RMT) von meinem Problem-Body fehlen außerdem gewisse Dinge. Ganz unten im Kontextmenü findet man ein Untermenü, welches den gleich Namen wie der Body selbst trägt mit der Endung "object". Darin enthalten sind u.a. die Boolschen Operationen oder auch "Change Part Body". Das alles fehlt hier. Lediglich "Reset Properties" finde ich dort.

Ich habe mit der Suche nach den Zahnrad-Symbolen gesucht, aber leider nichts gefunden, was bei mir passt. Wer kann mir helfen?

Gruß, talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Nix 12)

erstellt am: 18. Jul. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

jedes Part hat einen 'masterbody' - das ist das ohne gelben Zahnrad - das ist doch ganz normal.

Wenn du bei einem Body(zb. "Fertigteil Solid") mit gelben Zahnrad RMT 'Change Part Body' anwendest, wird dieses Body zu einem 'masterbody' und dein ominöses Body ("Body Wasserrinne 933") hat nun wieder ein gelbes Zahnkränzchen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen Hohmann
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Steffen Hohmann an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen Hohmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen Hohmann

Beiträge: 446
Registriert: 06.03.2002

erstellt am: 18. Jul. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo talpa,

der Body "Body Wasserrinne 933" ist der PartBody. Den kann man nicht löschen.
Du kannst aber einen anderen Body als PartBody definieren (Kontextmenü 'Change Part Body'). Danach kannst Du den Wasserrinnenbody löschen.

Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen Hohmann
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Steffen Hohmann an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen Hohmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen Hohmann

Beiträge: 446
Registriert: 06.03.2002

erstellt am: 18. Jul. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

So, der Thomas war also schneller!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 18. Jul. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ich dachte eigentlich, dass mein "Fertigteil Solid" mein "Part Body" wäre. Das hätte ich zuerst mal prüfen sollen, bevor ich hier dumme Fragen stelle. 

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Gruß, talpa

P.S.: Vielen Dank auch an den Steffen für seine Antwort!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz