Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  fehlende Anzeige im Strukturbaum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  fehlende Anzeige im Strukturbaum (458 mal gelesen)
Henk1972
Mitglied
Diplom- Ingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Henk1972 an!   Senden Sie eine Private Message an Henk1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henk1972

Beiträge: 81
Registriert: 11.07.2006

CatiaV5 R19

erstellt am: 12. Jul. 2006 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,
ich arbeite noch nicht sehr lange mit Catia V5 und habe aktuelles problem:

im partdesign lege ich ein geometrisches set an und erzeuge im sketcher eine skizze.

wechsele ich dann in den body mit "objekt in bearbeitung definieren", um aus dem sketch ein volumen zu erzeugen, ist die skizze nicht mehr zu sehen!!!

kann mir da jemand mit einen tipp zur einstellung helfen???

viele grüße
henk1972

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R12SP6
AIX 4.3.3, AIX 5.1 und AIX 5.2
Windows 2000 und XP

erstellt am: 12. Jul. 2006 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henk1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist vielleicht vor dem "PartBody" ein + ?
Wenn ja, klick mal drauf. Jetzt ist im Strukturbaum die Skizze sichtbar.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henk1972
Mitglied
Diplom- Ingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Henk1972 an!   Senden Sie eine Private Message an Henk1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henk1972

Beiträge: 81
Registriert: 11.07.2006

CatiaV5 R19

erstellt am: 12. Jul. 2006 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo klaus,
nein, es ist kein "+" vor dem part.

Bsp:  ich erzeuge im sketch einen kreis. gehe dann raus und und definiere den hauptkörper als "in bearbeitung". sobald ich das gemacht habe verschwindet die kontur vom kreis und ist im arbeitsbereich nicht mehr auswählbar.


fehlt da vielleicht eine einstellung in den "optionen"?

ich bin da echt langsam ratlos...

vg henk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 12. Jul. 2006 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henk1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henk1972,

es gibt da zwar ein paar Einstellungen bezüglich der Sichtbarkeit, doch würden diese aus meiner Sicht noch nicht das beschriebene Verhalten erklären, außer, Du arbeitest mit "Hybrid-Design", da kenne ich mich nicht aus.
Doch warum so umständlich? Erzeuge doch die Skizze im Body, dann hast Du das Problem nicht:
1. Body "Define in Work Object"
2. Erzeugen der Skizze
3. Erzeugen des Volumenkörpers

Das hat den Vorteil, wenn Du die Skizze verläßt, ist sie noch selektiert und wird sofort zur Erzeugung eines skizzenbasierten Volumenkörpers (Pad, Shaft,...) genutzt.


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trojaner72
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von trojaner72 an!   Senden Sie eine Private Message an trojaner72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trojaner72

Beiträge: 41
Registriert: 19.04.2006

erstellt am: 13. Jul. 2006 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henk1972 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.jpg

 
Hallo Henk1972,

höchstwahrscheinlich hast du den Schalter "Nur aktueller Körper" eingeschaltet (siehe Bild). Optional kannst du auch in den Optionen unter:
Optionen/Infrastruktur/Teileinfrastruktur/Anzeige den Schalter "Nur aktueller Körper" ausschalten.

Gruß trojaner72

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henk1972
Mitglied
Diplom- Ingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Henk1972 an!   Senden Sie eine Private Message an Henk1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henk1972

Beiträge: 81
Registriert: 11.07.2006

CatiaV5 R19

erstellt am: 13. Jul. 2006 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das war die lösung!
jetzt geht es wieder 
vielen dank...

Henk1972

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz