Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Q-Checker hängt sich auf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Q-Checker hängt sich auf (1949 mal gelesen)
froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Beiträge: 605
Registriert: 07.09.2004

Catia V5 R26
Teamcenter
Windchill

erstellt am: 24. Mai. 2006 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr alle!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Dichtung, die aus mehreren Qualitäten besteht. Diese haben wir in verschiedenen Weisen (mehrere Bodys mit Slots oder nur einzelne Rippen, alle Bereiche in einzelnen Bodys usw.) einmal im "Kreis" gezogen. Wenn ich den Q-Checker im Modelltyp allgemein (den wir lt.Aussage vom Kunden nehmen sollen)drüber laufen lasse, hängt er sich immer auf. Wähle ich z.B. den Modelltyp Zusammenbau oder auch Nahtabdichtung/Seal läuft er in kürzester Zeit durch.
Die einzige Vermutung, die ich noch habe ist, dass es Probleme mit den Elementen gibt, die ich doppelt nutzen muß und damit ja in den Bodys theoretisch eine Berührung entsteht.
Kann mir irgendjemand einen guten Rat geben?

Ich darf zum Glück ein schönes langes Wochenende wünschen!    

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 25. Mai. 2006 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Du bist hier im Catia V5 Forum und nicht im Rateforum. Deine Angaben sind so spärlich, dass da keine Antworten gegeben werden können. Zumindest würde es mal die QChecker Version und die Info brauchen mit welchem Prüfprofil Du arbeistest. Ansonsten kannst Du dann mal die Prüfungen einzeln abschalten um zu sehen bei welcher das Problem auftritt.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 25. Mai. 2006 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@Froggy:
Um eine sinnvolle Antwort geben zu können, sollte schon bekannt sein, welche Q-Checker-Version du verwendest, welches CATIA-Release (mit Version). Außerdem müßte das Profil en detail bekannt sein. Alternativ eine Meldung an welcher Stelle des Prüflaufes er sich aufzuhängen scheint.

Das der Q-Checker sich bei bestimmten Profilen aufhängt und bei anderen nicht, liegt daran, daß die Auswahl der Prüfungen, die er durchführt, vom Profil abhängig ist.
Prinzipiell kannst du es so sehen, daß die Modelltypen ein eigenständiges Profil darstellen. Diese Profile sind mit der Möglichkeit, Modelltypen zu definieren, zusammengefaßt. Dadurch vereinfacht sich das Handling des Q-Checkers (vermutlich kommt jetzt Widerspruch von transcat).

Meiner Meinung nach liegt es an deinem Modell, daß der Q-Checker sich aufhängt. Aber was das ist, kann ich so nicht sagen. Ich tippe darauf, daß versucht wird, einen Update eines Körpers durchzuführen und er dabei in eine unendliche Schleife läuft.

Viele Grüße,

CEROG 

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

music
Mitglied
CATIA Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von music an!   Senden Sie eine Private Message an music  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für music

Beiträge: 158
Registriert: 22.08.2002

erstellt am: 26. Mai. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Froggy,

schön dass Du so ein langes Wochenende hast....

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich sehr stark auf die Laufzeit auswirkt, ob das Modell abgespeichert ist oder nicht.
z.B. file new, Q-Checker aufrufen, dauert recht lange,
File save, erneut Q-Cheker, geht ruckzuck...
ansonsten kann ich mich den Bemerkungen der Vorgänger nur anschließen.

Nachdem Du aber von "Modelltypen" und "Nahtabdichtung/Seal" schreibt kann ich erkennen, dass Du mit dem DaimlerChryser Profil für PKW arbeitest.
Verwendest Du dann auch Version 1.12.3 ?

Arbeitest du mit Powercopies?
Wenn ja,hast Du dann die Korrekturfiles Model.type eingespielt?

mfg


music

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Beiträge: 605
Registriert: 07.09.2004

Catia V5 R26
Teamcenter
Windchill

erstellt am: 29. Mai. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


QChecker2.jpg

 
Hallo zusammen!

Wir arbeiten unter der DC-Umgebung: V5 R14 SP7 Build14
Q-Checker: Version 1.12.3
Der Querschnitt, den wir im Prinzip einmal im "Kreis" ziehen müssen könnt ihr auf dem Bild sehen.Laut Kundenvorgaben muß halt allgemein eingestellt sein.
Und sorry, meine Kenntnisse im Q-Checker Bereich sind noch sehr bescheiden. Wir haben die Lizenz erst ca. 1 Woche.


------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy 

[Diese Nachricht wurde von froggy am 29. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

music
Mitglied
CATIA Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von music an!   Senden Sie eine Private Message an music  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für music

Beiträge: 158
Registriert: 22.08.2002

erstellt am: 29. Mai. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo froggy,

die Geometrie sieht ja recht einfach aus.
Welches Betriebssystem hast Du?

Schickst du das Teil direkt zu DC? Dann könntest du "Nahtabdichtung" eintragen und eine Mitteilung dran hängen. Eine Ferndiagnose ist in so einem Fall wohl nicht möglich.

mfg

music

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Beiträge: 605
Registriert: 07.09.2004

Catia V5 R26
Teamcenter
Windchill

erstellt am: 29. Mai. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

music,

V5 läuft auf Windows XP. Diese Nahtabdichtung, die Du ansprichst, ist für Bleche, die mit einer Nahtabdichtung an den Stoßstellen der Bleche versehen sind. Nicht für Dichtungen unserer Art. Leider!

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

music
Mitglied
CATIA Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von music an!   Senden Sie eine Private Message an music  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für music

Beiträge: 158
Registriert: 22.08.2002

erstellt am: 06. Jun. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froggy 10 Unities + Antwort hilfreich

froggy,

hängt Dein Q-Checker immer noch?

Habe eine PM geschickt...

mfg

music

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz