Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Baugruppennacharbeit Bedingungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Baugruppennacharbeit Bedingungen (371 mal gelesen)
sanni
Mitglied
Techn. Zeichnerin + Dozentin


Sehen Sie sich das Profil von sanni an!   Senden Sie eine Private Message an sanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanni

Beiträge: 68
Registriert: 09.05.2006

erstellt am: 12. Mai. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da wäre noch etwas!   

Habe jetzt noch zusätzlich ein Problem, und zwar ... habe ich eine Nacharbeit in der Baugruppe ... bin ins Part um eine Tasche zu erzeugen ... bei den Bedingungen setzen habe ich ein Problem bekommen ...! Ich habe zwei Buchsen auf die ich das Maß beziehn muss, da komme ich aber nicht auf den Mittelpunkt bzw. der Achse???? ...   

... Habe schon einiges ausprobiert ... vergebens!  

Liebe Grüße von sanni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxZ
Mitglied
Computer Aided Designer


Sehen Sie sich das Profil von MaxZ an!   Senden Sie eine Private Message an MaxZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxZ

Beiträge: 125
Registriert: 24.05.2005

V5 R14 SP6 HF17

erstellt am: 12. Mai. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Im GSD, die Buchseninnenfläche selektieren, dann "Achse" anklicken geht nicht?

Ich hat mal ein Problem damit, wenn Buchsen aus nem "Thick Pad" mit Dicke nach innen definiert waren. Aber bei Achsen ist das galub ich nicht aufgetreten.


Ciao
Max

------------------
--- Der frühe Vogel fällt nicht weit vom Stamm. ---

[Diese Nachricht wurde von MaxZ am 12. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sanni
Mitglied
Techn. Zeichnerin + Dozentin


Sehen Sie sich das Profil von sanni an!   Senden Sie eine Private Message an sanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanni

Beiträge: 68
Registriert: 09.05.2006

erstellt am: 12. Mai. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Max!

Dadurch das ich mich doch im Part befinde und skizziere, kann ich die Achse nicht anklicken!

Habe aber mittlerweile eine Lösung gefunden ... ganz banal ... habe mir einen Punkt auf einem Achsenkreuz erzeugt und die Bedingungen da dran gesetzt! ...

Danke schön für deine Antwort ... schönes Wochenende 

Liebe Grüße von sanni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 12. Mai. 2006 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sanni,

Du könntest die Achse in die Skizze projizieren, wenn Du den Befehl "3D Elemente projizieren" (oder so ähnlich) in der Sketcher-Umgebung benutzt und die Zylindermantelfläche der Buchse (als Referenz für die Achse) selektierst. Dadurch wird allerdings ein Link aufgebaut, der nach meiner Erfahrung nicht (immer) sehr stabil ist.


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxZ
Mitglied
Computer Aided Designer


Sehen Sie sich das Profil von MaxZ an!   Senden Sie eine Private Message an MaxZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxZ

Beiträge: 125
Registriert: 24.05.2005

V5 R14 SP6 HF17

erstellt am: 15. Mai. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanni 10 Unities + Antwort hilfreich


bild.jpg

 
Hallo Sanni!

Ich glaub ich hab dich schon richtig verstanden.
Du siehst die Achse, wenn du den Sketch leicht drehst.

Die Achse kannst du im Generative Shape Design Workbench mit dem Feature "Axis" (oder deutsch wahrscheinlich "Achse") erzeugen, wenn du auf die Bucheninnenfläche klickst.

Dann müssts doch klappen, ein Bild wie ichs mein ist im Anhang.

Ciao
Max

------------------
--- Der frühe Vogel fällt nicht weit vom Stamm. ---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sanni
Mitglied
Techn. Zeichnerin + Dozentin


Sehen Sie sich das Profil von sanni an!   Senden Sie eine Private Message an sanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanni

Beiträge: 68
Registriert: 09.05.2006

erstellt am: 16. Mai. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Max!

"Generartive Shape Design" ... besitze ich nicht, hoffe das geht auch im Product "Assembly Design" ...???

Habe nur "Part Design", "Assembly Design", "Drafting", "Generative Sheetmetall Design" und "Wireframe and Surface" ... aber in Deutsch!! ...

Liebe Grüße von der sanni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 16. Mai. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sanni,

schau mal im Wireframe and Surface. Unter dem Icon fuer Linie muesste es auch ein Icon fuer Achse geben (klassische Strich-Punkt-Linie als Symbol).

Beste Gruesse
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxZ
Mitglied
Computer Aided Designer


Sehen Sie sich das Profil von MaxZ an!   Senden Sie eine Private Message an MaxZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxZ

Beiträge: 125
Registriert: 24.05.2005

V5 R14 SP6 HF17

erstellt am: 16. Mai. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Wireframe gibts "Achse", gestrichelte Linie.

------------------
--- Der frühe Vogel fällt nicht weit vom Stamm. ---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sanni
Mitglied
Techn. Zeichnerin + Dozentin


Sehen Sie sich das Profil von sanni an!   Senden Sie eine Private Message an sanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanni

Beiträge: 68
Registriert: 09.05.2006

erstellt am: 16. Mai. 2006 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön Euch beiden!!     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz