Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Nacharbeit im Produkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nacharbeit im Produkt (775 mal gelesen)
sanni
Mitglied
Techn. Zeichnerin + Dozentin


Sehen Sie sich das Profil von sanni an!   Senden Sie eine Private Message an sanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanni

Beiträge: 68
Registriert: 09.05.2006

erstellt am: 12. Mai. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na Ihr's! 

Habe mal da so'ne 'banale' Frage: ... Und zwar ...

Kann man im "Assembly Design" nachträglich, nachdem man die Einzelteile zusammengefügt hat, ... den Zusammenbau bearbeiten?? ... Möchte sozusagen nachträglich "fräsen" ... kann es nicht vorher durchführen, da es drei Einzelteile betrifft in einem bestimmten Winkel! ...

Wäre echt nett, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet ... und bitte sehr genau Beschreiben, da ich nur eine arme Azubi bin!   

Liebe Grüße von der sanni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ribd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ribd an!   Senden Sie eine Private Message an ribd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ribd

Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2006

CatiaV5R14 SP7

erstellt am: 12. Mai. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sanni,

probier mal

Assembly Design => Einfügen => Baugruppenkomponenten

LG
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 12. Mai. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanni 10 Unities + Antwort hilfreich

sanni
Mitglied
Techn. Zeichnerin + Dozentin


Sehen Sie sich das Profil von sanni an!   Senden Sie eine Private Message an sanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanni

Beiträge: 68
Registriert: 09.05.2006

erstellt am: 12. Mai. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Jürgen!

Habe dies schon ausprobiert, funktioniert nicht so wirklich, wenn ich auf die Tasche gehe, dann kann ich nur vorhandene Taschen anklicken! Möchte aber eine vollkommen neue Tasche erzeugen! ... Oder ich mache oder verstehe noch etwas falsch! ...

Danke Jochen!

Habe die links mir angeschaut! ... Der obere bringt einen nicht wirklich weiter, disskutieren nur darüber, dass es nicht geht! ... Und der zweite link ich zitiere:

für die Schweissbaugruppen-Konstruktion kann man sich folgendermassen helfen:
Produkt (Gesamt)
        |
        |_Skeleton-Part
        |
        |_Produkt(Schweissgruppe)
        |  |_Skeleton_Schweissgruppe
        |  |_Part_1.1
        |  |_Part_1.2
        |  |_Part_2.1
        |
        |_Part(Schweissgruppe)

In das Part(Schweissgruppe) werden die Hauptkörper der einzelnen Parts
der Schweissgruppe als Ergebnis mit Verknüpfung eingefügt und anschliessend mit Boolschen Operationen zum Hauptkörper zusammengefügt. Nun können in diese "neue" Schweissgruppe Bohrungen eingefügt werden, welche z.B. nur im Part_1.1 der Schweissgruppe liegen, nicht aber in Part_1.2 . Das eigentliche Schweissprodukt kann ins "NoShow" verschoben werden.
Ein sorgfältiger Produktaufbau mit (möglichst Skeleton-Parts) und Veröffentlichungen sind Vorraussetzung für den gewünschten Erfolg.

Dies bringt mich nicht wirklich weiter, hört sich gut an, aber ich weiß nicht wie ich dies durchführen soll! ... Was bedeutet "Boolschen" und wie selektiere ich Part und danach gleich Produkt??? ... Sorry, aber bin zu blöd dafür ...   

Liebe Grüße von der Azubi- sanni 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ribd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ribd an!   Senden Sie eine Private Message an ribd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ribd

Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2006

CatiaV5R14 SP7

erstellt am: 12. Mai. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenns ned geheim ist, stell doch a Bild vom Teil und Strukturbaum rein

Zu blöd bist bestimmt ned, die Katja(Catia) ist hald wie a Mädl – manchmal einfach unlogisch  und kein Meist ist vom Himmel gefallen

Boolesche Operationen sind im Part
Einfügen => Boolesche Operationen
Damit kannst Körper z.B. voneinander abziehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sanni
Mitglied
Techn. Zeichnerin + Dozentin


Sehen Sie sich das Profil von sanni an!   Senden Sie eine Private Message an sanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanni

Beiträge: 68
Registriert: 09.05.2006

erstellt am: 12. Mai. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah jatzt ja ...

habe es nochmals probiert und es hat funktioniert *freu*      ...! Habe es jetzt verstanden wie das geht mit dem einfügen eines Parts im Produkt!

Danke euch beiden noch vielmals!!     

Liebe Grüße von der lieben sanni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz