Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Boolsche Operationen und der Part Body

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Boolsche Operationen und der Part Body (1821 mal gelesen)
MaxZ
Mitglied
Computer Aided Designer


Sehen Sie sich das Profil von MaxZ an!   Senden Sie eine Private Message an MaxZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxZ

Beiträge: 125
Registriert: 24.05.2005

V5 R14 SP6 HF17

erstellt am: 09. Mai. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild1.jpg

 
Hallo zusammen!

Ich hab mal wieder ein Problem:
Ich füge über eine PowerCopy Bodies als Assemble und Remove zum aktuellen PartBody hinzu.
In rund 20% der Fälle, bleibt ein identischer Körper im Strukturbaum, außerhalb des PartBody.
Im Anhang ist ein Bild davon.

Beide Körper werden orange wenn ich einen von beiben anklick.
Hätte dafür evtl jemand eine Erklärung?
Liegts an mir? An CATIA?

Was noch sonderbar ist, ist dass ich den unteren Abzugskörper nicht
Assemblen kann, weil der ja auch im PartyBody liegt!

Wär für Tips dankbar,
Ciao
Max

------------------
--- Der frühe Vogel fällt nicht weit vom Stamm. ---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlaefchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schlaefchen an!   Senden Sie eine Private Message an schlaefchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlaefchen

Beiträge: 70
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 10. Mai. 2006 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,

das habe ich auch noch nicht gehört. Ich vermute das das Problem in der PC liegt, aber auch nur eine Vermutung. Vielleicht auch Abhängig von dem Baum wo es eingefügt wird, im Zusammenahng mit der PC.

Zum 2. Teil, das Du das Teil nicht Assemblen kannst, das ist klar: Du hast selbst geschrieben, das beide gemeinsam orange werden, d.heißt, dass das eine vom anderen abhängig ist, es ist das gleiche Teil. Das siehst Du auch schon an dem absolut gleichen Namen, dann geht das nicht, das das Modell weiss, das es schon verarbeitet wurde.

Viele Grüße
Schlaefchen

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxZ
Mitglied
Computer Aided Designer


Sehen Sie sich das Profil von MaxZ an!   Senden Sie eine Private Message an MaxZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxZ

Beiträge: 125
Registriert: 24.05.2005

V5 R14 SP6 HF17

erstellt am: 11. Mai. 2006 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo schlaefchen!

Danke erstmal für deine Antwort!

Ich denk auch, dass es an der PC liegt,
werd mal eine neue machen und schauen, ob das so blaibt.

Der Abzugkörper ist ansich einfach,
ein Pad bis Surface, wo genau dadrin der Hund begraben ist,
kann ich drum auch nur schwer vorstellen.

Schönen Tag,
Ciao
Max

[Diese Nachricht wurde von MaxZ am 11. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Schreiter
Mitglied
Senior CAD Consultant


Sehen Sie sich das Profil von D_Schreiter an!   Senden Sie eine Private Message an D_Schreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Schreiter

Beiträge: 38
Registriert: 22.07.2004

erstellt am: 11. Mai. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Das Problem ist scheinbar ein Bug zu sein. Wurde hier auch schon mal diskutiert... Mit welchem Release/SP tritt das Problem auf? R14 und SP5 oder SP6...
Der zweite Body taucht immer dann auf, wenn die PowerCopy eine boolesche Operation enthält die im Definitions-Part der PowerCopy nicht mit dem PartBody verknüpft ist. Nach Einfügen der PowerCopy wird der Body zum einen durch eine boolesche Operation mit dem Part Body verknüpft und zum anderen ein zweites mal auf der obersten Strukturebene angezeigt.
Abhilfe: Boolesche Operation in der PowerCopy Definiton mit dem PartBody erzeugen...

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxZ
Mitglied
Computer Aided Designer


Sehen Sie sich das Profil von MaxZ an!   Senden Sie eine Private Message an MaxZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxZ

Beiträge: 125
Registriert: 24.05.2005

V5 R14 SP6 HF17

erstellt am: 11. Mai. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau, R14 SP6!

Werd mir das mal anschauen.

Wo wurd das besprochen?
Meine Suche ist leider erfolglos verlaufen.

Danke!
Ciao
Max

------------------
--- Der frühe Vogel fällt nicht weit vom Stamm. ---

[Diese Nachricht wurde von MaxZ am 11. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Schreiter
Mitglied
Senior CAD Consultant


Sehen Sie sich das Profil von D_Schreiter an!   Senden Sie eine Private Message an D_Schreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Schreiter

Beiträge: 38
Registriert: 22.07.2004

erstellt am: 11. Mai. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war vor ca. 2 Monaten im Forum CATIA V5/Allgemein
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/004462.shtml

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz