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Autor Thema:  variable Verrundung (2274 mal gelesen)
Zeche Carl
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variabeleverrundung.zip

 
Hallo zusammen,

ich verwende gerade den Befehl variable Verrundung. Im Anhang des Beitrags sind zwei Bilder: variable Verundung / variable Verrundung01
in dem ersten Bild sieht man bei der Ansicht (Schattierung mit Kanten) zwei Kanten obwohl ich nur zwei Übergänge habe.
Das Bauteil ist auch nicht so komplex sodass ich wahrscheinlich auch nicht unsauber konstruiert habe.
Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruss Carl

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predy
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erstellt am: 28. Apr. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeche Carl 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

durch klicken auf einem der beiden grünen punkte, kannst du einen davon "abwählen"


gruss


gruss

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catiaklaus
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erstellt am: 28. Apr. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeche Carl 10 Unities + Antwort hilfreich

Und dann?? Was hat er damit gekonnt? Er will doch mit dem variablen Radius arbeiten. Ihn wundert nur das Ergebnis, welches ich so derzeit nicht nachvollziehen kann.
Auf dem Bild sieht es so aus, als würden zwei einzelne Radien erstellt. Kannst Du nicht mal den Strukturbaum mit aufs Bild stellen, villeicht hat ja eine nachfolgende Operation auf den Ergebnis Auswirkung.

CUSee You

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Zeche Carl
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erstellt am: 28. Apr. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Brennraum01.zip

 
Hallo,

ich sende Euch gerne das Bauteil dies diente nur für Übungszwecke.

Gruss Carl

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predy
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verrund_1.jpg


verrund_2.jpg

 
servus,

vielleicht hab ich ihn falsch verstanden...es ist auch nicht klar an welchen punkten er welche radien haben will...

ich probiers einfach mal noch mal 

wenn man die kante an der verrundung wählt, setzt catia automatisch am radiusesnde zwei scheitelpunkte. Ich kann aber jederzeit die scheitelpunkte umdefinieren. (wie im ersten posting beschrieben) - Bild 1

wenn ich die kante ausserhalb wähle,. setzt catia die scheitelpunkte an der kante (anfang) und radius (anfang) - Bild 2

ich hoffe es ist halbwegs verständlich, wie ichs meine ...

Es kann aber auch sein, dass ich die Frage komplett missverstanden habe, sorry wenns so ist.

gruss


predy


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predy
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verrund_neu.jpg

 
hallo,

so ich hab mir mal das teil angeschauet...lag ich gar nicht so verkehrt. Ich hab einfach den zweiten punkt beim 10er-Radius rausgenommen...und das wars...Aber an diser Stelle ist der R10 schon fast zu gross, mit kleineren radien sieht es noch ein bischen homogener aus.

hoffe das hilft dir weiter...ich habe hier R16 deshalb nur das Bild..

gruss


PS: wenn du das file haben willst, lad ich gerne hoch.

[Diese Nachricht wurde von predy am 28. Apr. 2006 editiert.]

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Zeche Carl
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erstellt am: 02. Mai. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo predy,

das wäre super wenn Du es hochladen würdest.

Gruss Carl

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predy
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erstellt am: 02. Mai. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeche Carl 10 Unities + Antwort hilfreich


Brennraum01_new.zip

 
servus,

anbei zwei Varianten.

Meiner Meinung nach ist der 10er Radius hier zu gross gewählt.
Solange Du unter dem Wert der Kantenverrundung, die hier auch 10mm hat, bleibst, wird die Verrundung homogen.

Schaust Dir an, und entscheide selbst, was für die eher in Frage kommt.
Vielleicht kennt jemand eine bessere Methode, um hier einen Variablen Radius von 1 nach 10 anzubringen. Würd mich über jeden Lösungsvorschlag ebenfalls freuen.


gruss

predy

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