Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Funktion Remove Face

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Funktion Remove Face (4103 mal gelesen)
predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

CATIA V5R16 SP3 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 24. Apr. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe oft mit "dummen" Geometrien zu tun, Dabei kommt es vor, dass ich Fertigteile (Guß) vorliegen habe, die ich in Rohteile (mit Bearbeitungszugabe) "umkonstruieren" muss. Bei Bohrungen Z.B benutz ich die Finktion "Remove Face". Klappt auch ganz wunderprächtig, mein Problem ist aber, die langen Wartezeiten zwischen den einzellnen Klicks. Bei jeder Auswahl macht Catia erstmal ´ne "Denk-/Rechenpause. Es ist sehr mühselig jedesmal darauf zu warten bis man die nächste Fläche auswählen darf.

Kennt jemand ´ne Option/Trick um erstmal alle Flächen auszuwählen und erst zum Schluss Catia die Arbeit zu überlassen?

Wäre supertoll, wenn jemand einen Tipp für mich hätte, da es ziemlich nervt.

Danke


predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeZett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TeZett an!   Senden Sie eine Private Message an TeZett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeZett

Beiträge: 65
Registriert: 31.05.2005

Catia R14 SP1
Pentium 4 - 3GHz/1GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1000
Windoof 2000 Pro SP4

erstellt am: 24. Apr. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für predy 10 Unities + Antwort hilfreich

mal ne ganz dumme antwort:
ich würd vor dem befehl mit der strg taste alle flächen auswählen und erst DANN den befehl aktivieren 

------------------
frohes Schaffen!

David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

CATIA V5R16 SP3 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 24. Apr. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo TeZett,

danke für die schnelle Antwort.

Die Mehrfachauswahl mit STRG mildert das Problem, löst es aber nicht wirklich. Wenn ich z.B 30 Sacklöcher hab und die entsprechenden Flächen vorher auswähle, dann die Funktion, dauert es dann in der Summe genau so lange bis das Funktionsmenü auftaucht um, dann bei OK-Bestätigung nochmal so lange zu warten. Warum muss V5 da 2x rechnen. Es ist einfach nur lästig und unkomfortabel. Spätestens wenn ich etas komplexere Taschen habe, bei den ich die Option "Faces to keep" brauche, ist die STRG-Methode" am Ende.

Ich finde du Funktion super, mir scheint jedoch, dass sie noch nicht fertig/ausgereift ist. Schön wäre auch ne Option/Möglichkeit komplexere Konturen "wiederherstellen" zu können. Oder gibts da WBs die sowas können, habe hier die HD2-Lizenz.

danke


gruss

predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz