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Autor Thema:  Reuse-Pattern (2047 mal gelesen)
andy0281
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Beiträge: 11
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erstellt am: 22. Apr. 2006 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit "Reuse Pattern".
Ich habe eine Felge und will in diese die Radbolzen einfügen, eigentlich kein Problem, hat auch mal funktioniert. Bis ich mir erlaubt habe, die Felge im Part auf die Einbaulage zu drehen und zu verschieben.
Wenn ich jetzt die Schraube und die Constrains wähle, markiert er mir zwar in der Felge das richtige CircPattern, schmeißt die Schrauben aber "wild im Raum" rum.
Schafft er das jetzt nicht, weil das pattern nicht mehr auf der Ebene liegt, wo es mal lag oder liegt das an den settings? Ich hab schon ziemlich viel versucht, komme aber nicht drauf.
Danke für die Hilfe.

Grüße,
Andy

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Lusilnie
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Beiträge: 1486
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erstellt am: 23. Apr. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andy0281 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo andy0281,

hab' mal noch 'ne Frage zu der "wilden Verteilung" der Schrauben im Raum:

-> Ist die Anzahl der Schrauben noch korrekt (oder sind es mehr) und stehen sie sowohl an der korrekten als auch an der alten Position?

Von "Reuse Pattern" kenne ich nämlich den seltsamen Fehler, das ab der 3., 4. oder 5. Aktualisierung (Update) jeweils eine neue Instance bei jeder Aktualisierung dazukommt, wenn man nicht die Auflösung des Patterns in Constraints (weiß gerade nicht den "Schalternamen") beim Erstellen anwählt. Diese Instance hat dann keinerlei Bedingungen und bleibt dort stehen, wo sie erzeugt wurde.

Trifft diese Aussage auch auf Dein Problem zu? Wenn nicht, beschreib bitte noch mal genauer, wie Dein Resultat aussieht.


mfg,
Lusilnie

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andy0281
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Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2005

erstellt am: 23. Apr. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie,

vor dem rotate war die Felge an der X-Achse orientiert, jetzt ist sie wie im Fahrzeug auf der Y-Achse. Wenn ich jetzt meine erste Schraube parallel zur Y-Achse positioniere, funktionert das auch noch. Beim reuse pattern positioniert er die richtige Anzahl von schrauben, aber um die X-Achse und der Abstand passt auch nicht, also total konfus. Auch die Orientierung der Schraubenachse wird mit gedreht.
Ich hab das halt jetzt mal so gelöst, das ich die constrains reconected habe, ich bin aber der Meinung, das wenn es eine solche Funktion gibt, sollte sie auch funktionieren.

Grüße,
Andy

[Diese Nachricht wurde von andy0281 am 23. Apr. 2006 editiert.]

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Lusilnie
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Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 23. Apr. 2006 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andy0281 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo andy0281,

hast Du das "Rotate" etwa im Body gemacht? So etwas sollte man nicht tun! Warum? CATIA ist ein noch junges Programm, das damit zu tun hat, in den Grundfunktionen sauber und stabil zu funktionieren. Ausgefallene ( und seltsam anmutende  ) Anwenderwünsche auch noch problemlos zu erfüllen, ist da doch etwas viel verlangt! 
Aber Spaß beiseite, warum im Body rotieren? Entweder im Assembly oder schon in der Konstruktion des Body, was anderes ist nicht unbedingt sinnvoll, Ausnahme vielleicht importierte Geometrien!
Im Test konnte ich das Gesagte nachvollziehen: bei Rotate im Body seltsame Ergebnisse, bei Rotate im Assembly keine Probleme!


mfg,
Lusilnie

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andy0281
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Beiträge: 11
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erstellt am: 24. Apr. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie,

danke für die Antwort. Wenn man mal drüber nachdenkt, klingt das auch logisch, irgendwie.
Ich hab jetzt einfach mal die ganzen Bedingungen neu erzeugt, das reicht vorerst, und wenn ich mal Zeit habe, änder ich das gesamte Bauteil gleich auf die richtige Plane...
Wieder was dazu gelernt.
Ich wünsche eine schöne Woche,

Andy

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