Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Add und danach nicht im gleichen Body?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Add und danach nicht im gleichen Body? (3512 mal gelesen)
andy_einstein_automotive
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von andy_einstein_automotive an!   Senden Sie eine Private Message an andy_einstein_automotive  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andy_einstein_automotive

Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2006

erstellt am: 20. Apr. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich bin nicht neu, ich kann nur von der Arbeit aus nicht auf meine alten Zugangsdaten zugreifen, deswegen neuer Name 

Folgendes Problem mit Catia V5R14:
Ich habe zwei Bodys, in dem einen befinden sich schon mehrere Assembly´s, Add´s usw., der andere ist komplett neu und besteht aus einem Pad, einem Pocket und einem CircPattern. Wenn ich jetzt Body2 in Body1 einfügen will, z.B. über Add (Assembly) kommt folgende Fehlermeldung:
"You are trying to create a boolean operation between an ordered body (OGS or body) and a non orderer body (GS or solid body). Operand body will not be moved under the boolean feature."
So, was passiert weiß ich, aber warum?
Klar habe ich in dem ersten Body auch Geometrical Sets mit drin, aber bei anderen body´s gehts ja im normalfall auch. Ich nutze auch keine toten geometrien oder irgendwelche Materialien.
Weiß jemand von euch Hilfe?
Grüße,
Andy

(P.S. Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden... nur für den Fall, das dass schonmal gefragt wurde.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 20. Apr. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andy_einstein_automotive 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

bis R14 geht das "Mischen" von Ordered + Hybrid und non Ordered Bodies nicht. Du kannst also kein Hybrid-Body mit einem nicht Hybrid-Body verknuepfen.

Das ist auch das, was uns um Moment hindert, diese Hybrid-Bodies  zu benutzen.

Dazu gab es letztens eine Diskussion hier im Forum.
AB R16 ist dieses Problem geloest.

Gruesse
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andy_einstein_automotive
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von andy_einstein_automotive an!   Senden Sie eine Private Message an andy_einstein_automotive  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andy_einstein_automotive

Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2006

erstellt am: 20. Apr. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann verstehe ich aber nicht, warum es mit anderen Body´s ging. Ich bin immer gleich vorgegangen. "Insert Body" da drin konstruiert, und dann mit Add, Intersect or what ever zum ersten Body hinzugefügt. Jetzt, bei dem mit "Dichtung" bezeichneten Body gehts aufeinmal nicht mehr?!
Danke und gruß,
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 20. Apr. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andy_einstein_automotive 10 Unities + Antwort hilfreich

Achte mal auf die Farben der Bodyicons im Baum.
Ich vermute mal dass die unterschiedlich sind? (Gelb/Grün/Grau)

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andy_einstein_automotive
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von andy_einstein_automotive an!   Senden Sie eine Private Message an andy_einstein_automotive  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andy_einstein_automotive

Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2006

erstellt am: 20. Apr. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Strukurbaum.JPG

 
So, ich hab jetzt mal ein Bild vom Strukturbaum angehängt.
Die Body´s sehen alle gleich aus.
Probleme treten wie erwähnt zwischen Dichtung und Hauptkoerper auf.

Danke.

Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 20. Apr. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andy_einstein_automotive 10 Unities + Antwort hilfreich

Unterschiedliches Material ?????

Vielleicht solltest Du erst einmal die Materialen bereinigen.
Ein Koeprer kann nur ein material haben - entweder Alu oder Rubber.

Gruss
Catrin

PS: Ich geh beim Zusammenfuegen immer so  vor:
1. Body (PartBody) : Define in work object
2. Dichtung selektieren --> rechte MT --> ...object --> add
3. PartBody anklicken.
4. OK

Dann sollte es gehen.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andy_einstein_automotive
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von andy_einstein_automotive an!   Senden Sie eine Private Message an andy_einstein_automotive  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andy_einstein_automotive

Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2006

erstellt am: 20. Apr. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin,

das habe ich auch schon versucht, das funktioniert auch nicht. Ich hab beide Materialien rausgenommen, es ging nicht, ich hab beiden Body´s das gleiche gegeben, ging auch nicht. Ich werde es jetzt so lassen und mal gucken, vielleicht stolper ich ja mal über den Fehler.
Heute Abend versuch ich´s noch mit R16, ich werde morgen berichten.

Grüße,
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andy_einstein_automotive
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von andy_einstein_automotive an!   Senden Sie eine Private Message an andy_einstein_automotive  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andy_einstein_automotive

Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2006

erstellt am: 21. Apr. 2006 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen zusammen,

unter R16 geht´s auch nicht. Ist wohl irgendwo ein Fehler drin...
Werde mal, sofern ich lust und Laune habe, das nochmal komplett neu machen, vielleicht klappts ja dann.

Weiß vielleicht noch jemand von euch, wie man R16-Daten in R14 öffnen kann? Hab neulich mit der falschen Version gearbeitet...

Grüße,
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz