Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Zusammenbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zusammenbau (905 mal gelesen)
Fumu
Mitglied
Maschinenbau Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Fumu an!   Senden Sie eine Private Message an Fumu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fumu

Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2006

erstellt am: 19. Apr. 2006 04:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich im Assembly zwei Teile geladen habe, zwei Flächen auswähle und eine Kontaktbedingung oder eine Offsetbedingung oder Ähnliches herstellen will, dann wird kein Kontakt hergestellt obwohl im Strukturbaum diese Bedingungen aufgelistet sind. Selbst wenn die beiden Teilflächen absolut identisch sind. Es wird auch immer angezeigt, dass das Teil aktualisiert wurde.
Ich weiß, dass ich das schon zig-Mal gemacht hab, nur nie an meinem Laptop, deshalb vermute ich, dass es an irgendeiner Einstellung liegt?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlaefchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schlaefchen an!   Senden Sie eine Private Message an schlaefchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlaefchen

Beiträge: 70
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 19. Apr. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fumu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fumu,

wenn es an Deinen Settings liegt, dann schließe V5 und benenn einfach den Ordner, wo die drin sind, um. Beim Starten von V5 wird autom. ein neuer Ordner angelegt und auf Admin-Settings/oder DS-Settings zurückgegriffen.
Nun weißt Du schon mal, ob es an den Settings liegt, oder nicht?!
Wenn ja, dann Problem gelöst,
wenn nein, dann wird es komplizierter.

Viele Grüße
Schlaefchen

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arni.oz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arni.oz an!   Senden Sie eine Private Message an Arni.oz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arni.oz

Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2004

Catia V5R14
Win XP SP2
P4 3,2
4GB RAM
Quadro1400

erstellt am: 19. Apr. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fumu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fumu,

schau mal bei den Bedingungen nach, ob diese aktualisiert sind.
Manchmal ist dort noch der "Wirbelwind" vorhanden. Die Bedingung dann über Rechte Maustaste Updaten.
Vielleicht klappts ja so
Ist zumindest bei R14 der Fall.

------------------
Gruß aus Leipzig
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fumu
Mitglied
Maschinenbau Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Fumu an!   Senden Sie eine Private Message an Fumu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fumu

Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2006

erstellt am: 19. Apr. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also: wenn ich CATIA schließe und den Ordner umbenenne in denen die Parts und das Produkt sind, dann kann ich das Produkt danach ohne Probleme öffnen.
Wenn ich die Parts und Produkts in unterschiedlichen Ordnern hab, CATIA schließe, den Partordner umbenenne und später das Produkt laden will, dann funktioniert das (natürlich) nicht, weil die Parts nicht gefunden werden.

Ich hab auch versucht, die Bedingungen mit der rechten Maustaste zu aktualisieren, der Wirbel ist zwar vorhanden aber ich kann ihn nicht anwählen.

Ich weiß inzwischen nicht mehr was ich tun soll

Viele Grüße aus Amerika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz