Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  ständig Aktualisieren erforderlich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ständig Aktualisieren erforderlich (1087 mal gelesen)
sumo_miez
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von sumo_miez an!   Senden Sie eine Private Message an sumo_miez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sumo_miez

Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2004

Win XP, CATIA V5 R16

erstellt am: 07. Apr. 2006 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD´ler,

ich habe folgendes Problem innerhalb einer Baugruppe:
Um Parts innerhalb der Baugruppe von von anderen Teilen abhängig zu machen, habe ich in den jeweiligen "Referenzparts" Parameter erstellt, und diese dann publiziert. Diese Veröffentlichungen habe ich dann als externe Parameter innerhalb verschiedener Formeln verwendet. Das klappt ja auch ganz gut so. Nur: Jedesmall wenn ich die Baugruppe neu öffne, will CATIA, dass ich ein Update mache. Deaktiviere ich dann die Formeln in den Parts, braucht es kein Update.
Folglich liegt es ja an den Formeln od. den externen Parametern. Aber muss das so sein? Wenn ich später mal eine Zeichnung aus der Baugruppe erstelle, will er dann auch immer beim Öffnen ein Update, und das kostet Zeit. Hat irgendwer einen Rat für mich? Ich arbeite mit R14.

Gruß

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crow73
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von crow73 an!   Senden Sie eine Private Message an crow73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crow73

Beiträge: 64
Registriert: 07.04.2003

erstellt am: 11. Apr. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sumo_miez 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem mit dem Update, wenn man Parameter weitergibt, hatten wir auch schon mal. Wir haben dann das SP gewechselt und alles war wieder in Ordnung!

Gruß

Marko

[Diese Nachricht wurde von crow73 am 11. Apr. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von crow73 am 11. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)


Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Beiträge: 454
Registriert: 20.06.2001

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 11. Apr. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sumo_miez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du in den Tools/Optionen unter Infrastructure/Partinfrastructure
den Punkt General/synchronise external... aktiviert? Der könnte das Problem verursachen. Dadurch werden nämlich bei jedem Öffnen die externen Verweise zwangssynchronisiert, was dann einen Update nötig macht.


------------------
Gruß Michael B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sumo_miez
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von sumo_miez an!   Senden Sie eine Private Message an sumo_miez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sumo_miez

Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2004

Win XP, CATIA V5 R16

erstellt am: 26. Apr. 2006 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüße,

vielen Dank, dass kann ich mal versuchen, ich hatte jetzt vorerst alle Formeln wieder deaktiviert (was ja eigentlich nicht die Lösung sein kann).

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz