Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Komponenten ersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Komponenten ersetzen (618 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2006 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Product indem ein Sub-Product ("subproduct.CATProduct") steckt welches CGRs enthält. Die CGRs liegen bspw. im Verzeichnis x:\xxxx\cgrs\.

Jetzt möchte ich aus dem Verzeichnis x:\yyyy\ das Sub-Product mit den Originaldaten holen ("subproduct.CATProduct")und das CGR-Sub-Product damit ersetzen. CATIA bringt mir einen Fehler und lässt mich nicht die Teile ersetzen. ("A File with the same identification...blabla...")

Liegt das vielleicht daran, dass die Sub-Products die gleiche UUID haben?

Gibts da nicht doch einen anderen Weg CATIA auszutricksen?

Ich weiss, ein unterschiedlicher Dateiname wäre nicht schlecht, ging halt in dem Fall grad nicht anders.

Vielleicht hat doch noch jemand einen Tip für mich.

------------------
Gruß

Rafi

elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

V4.2.4
V5R14SP3/6

erstellt am: 27. Mrz. 2006 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rafi,
also ich arbeite nicht mit dem Cache-System bzw. mit CGR-Daten, aber mir wurde gesagt, dass mit dem Doppelklick im Strukturbaum (zwecks Änderung von Geometrie o.ä.) automatisch die Orginaldaten gezogen werden.... Falls dies nicht so ist, bin ich auch auf die Antworten gespannt.
Gruß
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo elke,

danke für die Antwort. Das Problem bei der Geschihcte ist, dass wir nachts im Batchlauf den DMUBuilder über die Daten laufen lassen und in separat definierte Verzeichnisse speichern. Da funktioniert das leider auch nicht mehr mit umschalten in DesignMode. (Wäre eigentlich auch nen Beitrag wert...)
Das Problem bei der Sache ist, dass ich meine Problemstellung unfreiwillig hier rein stellen musste, nur weil CATIA / Katja /  C-A-T-I-A wie auch immer nicht so will wie ich.

Doch nochmals zurück. Klar kann ich die Teile aus dem Strukturbaum wieder rauslöschen und nochmals aus dem richtigen Pfad einbauen, aber das möchte ich ja vermeiden, weil ich evt. a) nicht weiss wie oft und wo ich das Ding verbaut habe und b) mir ein bisschen Arbeit ersparen möchte.

------------------
Gruß

Rafi

D_Schreiter
Mitglied
Senior CAD Consultant


Sehen Sie sich das Profil von D_Schreiter an!   Senden Sie eine Private Message an D_Schreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Schreiter

Beiträge: 38
Registriert: 22.07.2004

erstellt am: 27. Mrz. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Die Meldung "A file with the same identification..." kling sehr danach, dass das Problem darauf beruht, dass beide Products die gleiche UUID und den gleichen Filenamen haben. CATIA erkennt dann nicht, dass es sich um Dateien mit unterschiedlichem Inhalt handelt. Als Test könnte man das CGR Product mit "New From" oder "Save as new document" speichern. Wenn dann ein Replace möglicht ist, ist das Problem klar...

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)


Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Beiträge: 454
Registriert: 20.06.2001

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 27. Mrz. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Problem läßt sich mit der "lokalisierung Verknüpfter Dokumente" (Settings) lösen.
Du musst nur entsprechend die Suchreihenfolge anpassen, damit die Baugruppe die CGRs aus dem "richtigen" Ordner holt. Über die Option "Andere Ordner" kannst Du bestimmte Ordner definieren.

Gruß Michael

------------------
Gruß Michael B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz