Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Probleme mit dem Linkmangement, Edit-Link ist bei mr launisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme mit dem Linkmangement, Edit-Link ist bei mr launisch (700 mal gelesen)
krobi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von krobi an!   Senden Sie eine Private Message an krobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krobi

Beiträge: 17
Registriert: 14.11.2004

NX 9

erstellt am: 22. Mrz. 2006 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo V5 Gemeinde,
Eigentlich sollte der Schuster bei seinen Leisten bleiben und ich bei meinen Parts; aber wegen einer Kinetatik mit einem Vierachsscharnier mußte ich Design in Kontex betreiben.
Das ganze ließ ich ablaufen im Produkt ZB Scharnier.
Als treibendes Bauteil verwedete ich das feste Gehäuseteil mit 2 Lagerstellen, ebenfalls in diesem Part waren alle relevanten Drehpunkte sowie Winkel und Längenparameter; diese habe ich pupliziert.
Die getriebenen Bauteile sind 2 Stangen (OB und UT) und ein Deckel. Die notwendigen Links erstellte ich mir von den Puplikationen über "paste as Result with link".
Schon beim Ändern der Parameter im treibendem Part mußte ich einiges von Hand Syncronisieren und Updaten, obwohl in den Tools Options die Einstellungen in : infrastructure - part infrastructure sowie mechanical design - assembly design - general gesetzt habe.
Um zu probiern und zu optimiern, aber auch zu sichern gab es hinterher 5 Stände von ZB Scharnier, denn machmal änderten sich die Parameter im Gehäuseteil, die Stangen und der Deckel.
Die Kinematik funktionierte, am Abend speichert ich mit Save/Mangement ab, und erstellte mir in einem anderen Ordner einen 2. Stand mit File/send.
dann am nächsten morgen die Katastophe:
Zuerst waren die ganzen Links Broken: mit Edit Links konnte ich nach mehrmaligen Laden in Pointed Dokuments, Syncronisieren und Updaten, die Links zum Leben erwecken, aber die Pointed Dokuments waren ältere Zwischenstände und nicht mein erwarteter Endzustand . Ein Replace der Pointed Dokuments war unmöglich (Meldung: keine Externen Links.
Nun meine Fragen:
- was ist der Trick um trotzdem ein Replace der Pointed Dokuments zu tätigen.
- wie kann ich die Broken Links vermeiden
- wie kann ich das Syncronisieren und Updaten besser Automaisieren.

Verzeit, ist viel Test, vielleicht sollte ich auch V5 mit einem Schrifstellerprogram wechsen, aber wer liest schon ein Buch mit viele Fehlern.

------------------
Hannis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektroniker/Elektriker für Betriebstechnik (w/m/d)

Vibracoustic ist Teil der Freudenberg-Gruppe. Das Unternehmen sorgt für ein ruhiges und leises Fahrerlebnis in jedem Fahrzeug. Wir möchten Mobilität komfortabler machen und die perfekte Lösung für NVH-Herausforderungen unserer Automobilkunden bieten. Als führender Anbieter ist Vibracoustic der richtige Ort für offene, ehrgeizige Teamplayer mit einer praktischen Herangehensweise. Unsere innovative, ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

Beiträge: 736
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 23. Mrz. 2006 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannis,

mal eine Vermutung von mir (damit habe ich auch schon das eine oder andere mal schmerzhafte Erfahrungen gemacht):
Mit welcher Release arbeitest Du denn, und welche Umgebung, und sind noch andere Kollegen von Dir am Projekt beteiligt?
Wir sind derzeit auf der R14 SP3, Umgebung DC. Hier läuft alles sehr stabil, was in der R12 oft noch ein wenig Zicken gemacht hat.
Oft kann man das Problem mit der Suchreihenfolge (legen die meisten OEM's in den Settings fest) der verknüpften Dokumente beheben. Unsere derzeitige Einstellung:
1> Folder of the pointed document
2> Folder of the link
3> Relative folder
Der Rest ist deaktiviert, bis auf (etwas weiter unten) Catalog & startup documents.
Wenn Du mit untersch. Kollegen dran bist, dann könnte es auch sein, das wenn Du in der Sicherungsverwaltung die Option "enable independet saves" angewählt hast, dass Du nicht alles gesichert hast. Die Baugruppe in der die Teile verbaut wurden bzw. der entsprechende Kontextknoten (BG-Knoten, der die links verwaltet) sollte auf jeden Fall mitgesichert werden. Sonst ists mit den links und der Synchronisation auch hinüber.
Alte Stände, da fällt mir nur ein, dass das meine Kollegen in der R12 öfters hatten, das Problem ist seit der R14 nicht mehr aufgetaucht. Was hier aber das Problem war weiß keiner. Gesucht haben wir lange danach.
Wenn die Verlinkung gebrochen ist und Du wirklich ausschließlich mit Publicationen gearbeitet hast, dann müssten die sich wieder über das entsprechende Kontextmenü jedes Teils in der Baugruppe herstellen lassen: Component->define contextual links.
Über dieses Menü kannst Du jedem externen Verweis sein Elternelement zuweisen. Geht aber nicht mehr, sobald nur ein nichtpublizierter Verweis im Part enthalten ist.
Hoffe, das hilft ein wenig weiter.

Gruß aus dem wilden Süden,

  fireman

------------------
Be yourself, but better!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz