Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Zeichen auf dem Part im Baum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zeichen auf dem Part im Baum (1672 mal gelesen)
Tigrar
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 243
Registriert: 01.03.2005

(DC) R14 Sp3

erstellt am: 22. Mrz. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichen.jpg

 
Hallo,

ich habe dieses Zeichen im Baum.

Was bedeutet dieser duchgestrichene Kreis?

Um gebung ist DC R14Sp3.

Danke

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal  

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 22. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 22. Mrz. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tigrar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tim,
Datei ist entladen bzw nicht geladen. Entladen kann man über RMT>Komponente>Entladen. Datei kann auch nicht geladen werden, wenn die z.B. aus der Festplatte entfernt/verschoben wurde (über Explorer) und CATIA weiß nicht Bescheid. Hilft das weiter?

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 243
Registriert: 01.03.2005

(DC) R14 Sp3

erstellt am: 22. Mrz. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wenn der Link an die falsche stelle zeigt ist bei mir das angezeigte Blatt zerrissen. Ich habe mir das mit Laden schon gedacht aber die können auch nicht geladen werden.

Strange!

Trotzdem 10Us

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 22. Mrz. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tigrar 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn Du den Link neu adressierst und CATIA nimmt die Datei nicht an, dann die UUID stimmt nicht mehr. Die Datei konnte mit einer "gleicher" überschrieben worden die aber andere UUID hat. Passiert schon mal wenn man versehend z.B. 2 gleiche Schrauben in einen Ordner schiebt. Dann ersetzt man die alte Schraube mit einer neuen. Die alte ist aber nicht mehr zu finden.
Hoffe man kann meine Erklärung verstehen.

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 243
Registriert: 01.03.2005

(DC) R14 Sp3

erstellt am: 22. Mrz. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verstehen schon aber wie löse ich das Problem?

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 22. Mrz. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tigrar 10 Unities + Antwort hilfreich

@Power:
Da hilft nur mit Templates zu arbeiten, da bist Du dann die UUID Problematik los  . Seit wir das machen hatten wir da keine Probleme mehr.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 22. Mrz. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tigrar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Axel,
ich halte das nicht für ein großes Problem. Aber wenn man zu zweit arbeitet, und dein Kollege, der keine Ahnung von UUID hat, seine Dateien in den gleichen Ordner schikt, dann fehlen mir manche Schrauben    Aber, wie gehst Du dann bei Deiner Methode vor? Und noch - wie wird dann genau auf deutsch Template heißen?

@Tigrar
man kann die Datei im Baum löschen und eine neue einbauen, Ich glaube Komponente ersetzen funktioniert dabei nicht. Bin ich aber nicht komplett sicher.

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 22. Mrz. 2006 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tigrar 10 Unities + Antwort hilfreich

Templates sind eigentlich nichts anderes als Vorlagen (dazu findest Du in der Online Hilfe noch etliches). Wir haben für die verschiednen Bereiche und Dokumententypen solche Vorlagen erstellt und für die User noch eine kleine Applikation generiert, damit sie diese nehmen und gleich unter einem neuen NAmen abspeichern. Bei uns sind jetzt in diesen Templates noch verschiedene Standardeinstellungen enthalten und der Vorteil ist, alle Teile haben dieselbe UUID, was z.B. äusserst praktisch ist beim Austauschen von Normteilen. Uns ist auf einer Schulung erzählt worden, dass ein grosser europäischer Flugzeughersteller mit dieser Methode arbeitet, wir hatte es für uns getestet und auch für gut empfunden und umgesetzt und ausgebaut.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 243
Registriert: 01.03.2005

(DC) R14 Sp3

erstellt am: 22. Mrz. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Power:
@Tigrar
man kann die Datei im Baum löschen und eine neue einbauen, Ich glaube Komponente ersetzen funktioniert dabei nicht. Bin ich aber nicht komplett sicher.


Das darf ich nicht, sind Daten vom Kunden 

Gruß
Tim

------------------

Viel Glück!

Bei CATIA ist Glück nie verkehrt...
Ob V4 oder V5 ist egal 

P.S.: ProE ist auch nicht besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 22. Mrz. 2006 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tigrar 10 Unities + Antwort hilfreich

@Tigrar
tja, dann die Frage ist es ob Du die Daten schon so bekommen hast, oder selber kaputt gemacht?

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 22. Mrz. 2006 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tigrar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tigrar,

hier noch 2 "Workarrounds", die mir bei ähnlichen Problemen schon geholfen haben:

1.) über das Kontextmenü(rechte_Maustaste) -> Components -> Activate_Terminal_Node Teil aktivieren

2.) über das Kontextmenü(rechte_Maustaste) -> Components -> Replace_Components das Teil durch "sich selbst" ersetzen

Wann welche Methode funktioniert, habe ich leider noch nicht herausgefunden!

mfg,
Lusilnie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

NX12, CATIA V5

erstellt am: 23. Mrz. 2006 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tigrar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
solche Templates benutze ich auch (selber ausgearbeitet  ). Nur beim erstellen eines neuen Parts ober Products benutze ich den Befehl Datei>Neu aus. Dabei erstellt ja CATIA ein neues Dokument mit eigener UUID. Meine Frage wär's - wie gehst Du dann vor? Einfach die Vorlage-Datei im Explorer kopieren-einfügen, und dann die Kopie umbenennen, öffnen und Skizzieren? Könten dabei also keine Probleme auftreten, wenn alle Dateien gleichen UUIDs habe? Wie lange benutzt Ihr schon das?

Eingentlich es stellt sich die Frage wofür man die UUIDs dann überhaupt braucht?  Um das Leben komplizierter zu machen?..

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 24. Mrz. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tigrar 10 Unities + Antwort hilfreich

Vom Prinzip her ist ein Template ein normales Catia Objekt, dass zur Erstellung eines neuen Objekts als Basis genommen wird. Dadurch bleibt die UUID immer gleich. Für die Zeichnungen gibt es ein Ursprungstemplate und davon werden dann unsere verschiedenen Zeichnungstypen mit Schriftköpfen abgeleitet. In der Zeichnung speichern wir jetzt keine Settings mehr mit ab sondern verweisen nur auf ein Standard XML, so dass Änderungen gleich auf alle Zeichnungen durchschlagen können.

Wir haben diese Templates jetzt erstellt, für Product, Part, Drawing und Process.

Wir haben dann noch eine kleine Applikation gemacht so dass der User nur noch auf den Knopf drücken muss für z.B. ein neues Product, es wird dann auch gleich ein Name abgefragt und das Object auf der lokalen Disk kontrolliert abgespeichert.

Das ganze ist dadurch entstanden, dass es immer wieder Probleme mit Normteilen gab und die nie sauber ausgetauscht werden konnten (es ist ja auch schwierig zu wissen wo die überall verwendet wurden.(will jetzt aber nicht auf die Diskussion über Sinn und Unsinn vom Austauschen von Normteilen eingehen  ).

Wir sind bislang auf kein Problem durch die einheitlichen UUIDs getroffen, wir sehen bislang primär Vorteile (ausser das der User sich an die Arbeitsweise mit den Templates halten muss und jemand diese Verwalten muss).

Axel 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amigician
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von amigician an!   Senden Sie eine Private Message an amigician  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amigician

Beiträge: 176
Registriert: 18.06.2004

P4 3Ghz 1GB RAM
WinXP SP2
CATIA R15SP5
(Ansys, IcemCFD, CFX) 10.0

erstellt am: 24. Mrz. 2006 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tigrar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
In der Zeichnung speichern wir jetzt keine Settings mehr mit ab sondern verweisen nur auf ein Standard XML, so dass Änderungen gleich auf alle Zeichnungen durchschlagen können.

Hallo Axel

Kannst du das präzisieren? Wenn ich bei "Seite einrichten", den Standard austausche, werden z.B. die Pfeilspitzen an den Massen nicht upgedatet. Deine Methode ist warscheinlich eine andere?!

Gruss
Lorenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 27. Mrz. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tigrar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Also wenn der Link an die falsche stelle zeigt ist bei mir das angezeigte Blatt zerrissen. Ich habe mir das mit Laden schon gedacht aber die können auch nicht geladen werden.

Gruß
Tim


Hallo Tim,

hast Du mit Edit - Links schon probiert, das Dokument, welches dahinter steckt, doch mit Load oder reload oder so nachzuziehen ?
Wenn das nicht geht, kannst Du auch ein Replace machen und die gleiche Datei auswaehlen - das funktioniert eigentlich immer.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 28. Mrz. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tigrar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von amigician:
Hallo Axel

Kannst du das präzisieren? Wenn ich bei "Seite einrichten", den Standard austausche, werden z.B. die Pfeilspitzen an den Massen nicht upgedatet. Deine Methode ist warscheinlich eine andere?!

Gruss
Lorenz


Hast Du explizit im XML die Pfeilspitzen definiert, das Problem ist, dass alles im XML definiert sein muss, ansonsten nimmt er den Defaultwert.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amigician
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von amigician an!   Senden Sie eine Private Message an amigician  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amigician

Beiträge: 176
Registriert: 18.06.2004

P4 3Ghz 1GB RAM
WinXP SP2
CATIA R15SP5
(Ansys, IcemCFD, CFX) 10.0

erstellt am: 28. Mrz. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tigrar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel

Natürlich ist es definiert ,denn wenn ich die Zeichnung gleich mit unserem eigenen Standard beginne, werden die Pfeile auch gefüllt. Oder wenn ich bei einer Zeichnung den Standard wechsle, werden alle neuen Masse mit gefüllten Pfeilen erzeugt. Nur die bestehenden Masse werden nicht geändert.

Gruss
Lorenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 28. Mrz. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tigrar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lorenz,

hab jetzt noch einmal bei meinen Leuten nachgefragt  , das scheint so zu sein, das andere wäre eventuell gefährlich. Es reicht aber aus z.B. die Bemassung etwas zu verschieben und der neue Standard wird übernommen. Wir haben bislang keine Funktionalität gefunden um dies automatisch zu machen.

Axel 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günthi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Günthi an!   Senden Sie eine Private Message an Günthi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günthi

Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2005

erstellt am: 28. Mrz. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tigrar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tigrar,

schau doch mal in den Tools-Optionen nach, ob dort ein Schalter gestetzt ist.

Tools / Options / Infratstruktur / Product Structure / Product Visualisation / Reprsenation / Do not activate Default shapes on open

Wenn der Schalter gesetzt ist, dann werden die ganzen Knoten inaktiv geladen und müssen dann manuell aktiviert werden (z.B. über das Kontextmenü) wie Lusilnie das schon beschrieben hat.

Mein Tipp den Schalter in Tools / Optionen ausschalten und das Produkt nochmal laden.

Hoffe das klappt. 

Günthi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz