Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Winkel-Bedingung umdrehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Winkel-Bedingung umdrehen (2268 mal gelesen)
deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V4
Catia V5 R19
UG NX3; NX5; NX7.5
Fides 4.2

erstellt am: 20. Mrz. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,
wie kann ich bei Winkel-Bedingungen die Richtung umdrehen. Damit ich nicht einen negativen Winkel-Wert eingeben muß!
Das ähnliche Problem ist ja auch bei der Offset-Bedingung vorhanden. Hier kann ich allerdings durch mehrmaliges verschieben mit dem Kompass irgendwann die Richtung umdrehen.
Den Sektor ändern bringt auch nix!
Bis denne

------------------
Ihr Planungs- und Konstruktionspartner für Maschinenbau
Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001

www.skiba-design.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nino Stuber
Mitglied
PLM-Analyst


Sehen Sie sich das Profil von Nino Stuber an!   Senden Sie eine Private Message an Nino Stuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nino Stuber

Beiträge: 22
Registriert: 05.12.2005

Software:
Catia V5R14SP8
SmarTeam V5R14SP8<P>Hardware:
IBM Intellistation M-Pro

erstellt am: 20. Mrz. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deyhawaii 10 Unities + Antwort hilfreich


Zwischenablage01.jpg


Zwischenablage02.jpg

 
Versuch Mal bei den Offsets den Punkt "Position umschalten" und bei den Winkeln kanst du den Sektor auswählen (siehe Bilder).
Einfach Doppelklick auf die Bedingung, dann auf mehr und so bist du im Menü.

Gruss
Nino

[Diese Nachricht wurde von Nino Stuber am 20. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V4
Catia V5 R19
UG NX3; NX5; NX7.5
Fides 4.2

erstellt am: 21. Mrz. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Offset.jpg

 
Morgen,
also das mit dem Sektor ändern bringt wie gesagt nix, weil sich dann ja meine Werte ändern! Ich will bei einem Spanner den Spannwinkel mit einer Winkelbedingung definieren, wobei nur ein bestimmter Öffnungswinkel möglich ist. Leider zeigt der Winkel aber in die falsche Richtung, so daß ich einen negativen Winkel eingeben müßte, was ich aber vermeiden will!
Das mit dem Position umschalten bei der Offset-Bedingung gibt es bei mir gar net! Mit was für einem Release arbeitest Du denn? Ich R14! Bei mir gibt es nur die Möglichkeit Orientation umzuschalten!

------------------
Ihr Planungs- und Konstruktionspartner für Maschinenbau
Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001

www.skiba-design.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nino Stuber
Mitglied
PLM-Analyst


Sehen Sie sich das Profil von Nino Stuber an!   Senden Sie eine Private Message an Nino Stuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nino Stuber

Beiträge: 22
Registriert: 05.12.2005

Software:
Catia V5R14SP8
SmarTeam V5R14SP8<P>Hardware:
IBM Intellistation M-Pro

erstellt am: 21. Mrz. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deyhawaii 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, ich danke du seist in einer Skizze.

Bei den Constrains hast du keinem Möglichkeit, etwas um zudrehen. Das einzige was mir einfällt, ist eine Ebene zu erzeugen, die eine andere Aurichtung hat.

Gruss
Nino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 22. Mrz. 2006 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deyhawaii 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo deyhawaii,

damit Du keine negativen Werte eingeben mußt, mußt Du Deine Selektion nur "andersherum" ausführen, d.h. als erste Auswahl die jetzige zweite Auswahl und als zweite Auswahl die jetzige erste Auswahl! Das ergibt sich daraus, daß die geometrischen Bedingungen zwischen Elementen wie Ebenen oder Flächen gerichtet sind.
Allerdings kannst Du Dir damit Update-Probleme einhandeln, wenn Du nicht immer die Bedingungen zwischen 2 Parts in die gleiche Richtung (z.B. von Part_1 zu Part_2) aufbaust!


mfg,
Lusilnie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V4
Catia V5 R19
UG NX3; NX5; NX7.5
Fides 4.2

erstellt am: 23. Mrz. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast Recht Lusilnie,
eigentlich hatte ich auch vermutet, dass es so geht, aber beim Ausprobieren hatte es trotzdem nicht geklappt. Wahrscheinlich hab ich immer Mist gebaut!
Jetzt klappt es! Danke!

------------------
Ihr Planungs- und Konstruktionspartner für Maschinenbau
Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001

www.skiba-design.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz